NEUEMISSION / JES.GREEN Invest GmbH begibt neue 7,00%-Anleihe (A30V66) – Volumen von bis zu 10 Mio. Euro

Neue Solaranleihe – die JES.GREEN Invest GmbH begibt eine neue fünfjährige Anleihe (ISIN: DE000A30V661) mit einem Volumen von bis zu 10 Mio. Euro und einem jährlichen Zinskupon in Höhe von 7,00 % p.a. (halbjährliche Kuponauszahlung). Die Anleihemittel sollen vornehmlich dem Erwerb von Aufdachphotovoltaikanlagen (vorrangig Kleinanlagen, aber auch gewerbliche Aufdachanlagen) in Deutschland dienen.

INFO: Der Wertpapierprospekt der JES-Green-Anleihe 2023/28 kann hier eingesehen werden.

Zeichnung der Anleihe bereits möglich

Die JES.GREEN-Anleihe 2023/28 (WKN: A30V66) kann ab heute, 14. März 2023, direkt über die JES.GREEN Invest GmbH sowie über die Umweltfinanz gezeichnet werden. Die Mindestzeichnungssumme und Stückelung beträgt jeweils 1.000 Euro. Zudem ist die Zeichnung der Anleihe über die Crowdinvesting-Plattform Econeers vom 21. März 2023 bis zum 16. Mai 2023 möglich. Zusätzlich wird vom 2. Mai bis 15. Mai 2023 auch eine Zeichnung über die Depotbanken mittels der Zeichnungsfunktionalität DirectPlace der Börse Frankfurt möglich sein. Am 17. Mai 2023 soll die neue JES.GREEN-Anleihe schließlich in den Börsenhandel einbezogen werden.

Hinweis: Die Emission wird von der bestin.capital GmbH und der Lewisfield Deutschland GmbH als Financial Advisors begleitet.

JES.GREEN-Anleihe 2023/28EmittentinJES.GREEN Invest GmbHVolumenBis zu 10 Mio. EuroISIN / WKNDE000A30V661 / A30V66Kupon7 % p.a.Ausgabepreis100 %Stückelung1.000 EuroAngebotsfrist14. März 2023 bis 13. März 2024 (12 Uhr):
Zeichnung möglich über die Emittentin (www.jes-green.de/ir) und über die Umweltfinanz (www.umweltfinanz.de/gruene-geldanlagen/jes-green-bond-ii)
21. März 2023 bis 16. Mai 2023:
Zeichnung möglich über Econeers (www.econeers.de/investmentchancenwww.econeers.de/jesgreen)
2. Mai 2023 bis 15. Mai 2023 (12 Uhr):
Zeichnung möglich über DirectPlace der Deutsche Börse AG (vorzeitige Schließung vorbehalten)Valuta17. Mai 2023Laufzeit5 Jahre: 17. Mai 2023 bis 17. Mai 2028 (ausschließlich)ZinszahlungHalbjährlich, nachträglich am 17. Mai und 17. November eines jeden Jahres (erstmals am 17. November 2023)Rückzahlungstermin17. Mai 2028Rückzahlungsbetrag100 %StatusNicht nachrangig, nicht besichertSonderkündigungs-
rechte der EmittentinAb 17. Mai 2026 zu 102 % des Nennbetrags
Ab 17. Mai 2027 zu 101 % des NennbetragsKündigungsrechte der Anleihegläubiger und CovenantsKontrollwechsel
Drittverzug
Negativverpflichtung
Veräußerungsbegrenzung für Vermögensgegenstände
Ausschüttungsverbot
Transparenzverpflichtung
Die Billigung des Prospekts ist nicht als Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.Börsensegment
Open Market im Segment Quotation Board der Deutsche Börse AG (Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse)Financial Advisorsbestin.capital GmbH, Lewisfield Deutschland GmbH

ANLEIHE CHECK: Im Jahr 2021 hatte die JES.GREEN Invest GmbH ihre erste börsennotierte Unternehmensanleihe 2021/26 (ISIN: DE000A3E5YQ2) mit einem Volumen von ebenfalls bis zu 10 Mio. Euro und einem Zinskupon in Höhe von 5,00% p.a. begeben. Die Anleihe notiert derzeit an der Börse Frankfurt bei 85% (Stand: 14.03.2023).