LAIQON AG legt finale Konditionen für Wandler fest: Kupon von 7,00% p.a. – Wandlungspreis von 10,50 Euro

Neue Wandelanleihe – die LAIQON AG hat die finalen Konditionen der neuen fünfjährigen Wandelanleihe 2023/28 (ISIN: DE000A351P38) mit einem Volumen von bis zu 20 Mio. Euro bekanntgegeben. Demnach wird der Wandler mit Bezugsrecht der Aktionäre jährlich mit 7,00% verzinst (halbjährliche Auszahlung) und zu einem Bezugspreis von 100 % des Nennbetrages in Höhe von 1.000 Euro je Wandelschuldverschreibung emittiert. Zudem wurde der anfängliche Wandlungspreis auf 10,50 Euro festgelegt. Der Wertpapierprospekt wurde von der BaFin heute gebilligt.

Die Wandelschuldverschreibungen können erstmals ab dem 3. November 2023 in Aktien der Emittentin gewandelt werden, es besteht keine Pflicht zur Wandlung am Ende der Laufzeit. Der anfängliche Wandlungspreis liegt bei 10,50 Euro, das Bezugsverhältnis beträgt 874:1. Somit haben die Aktionäre das Recht, für jeweils 874 Aktien der Gesellschaft 1 Wandelschuldverschreibung im Nennbetrag von 1.000 Euro zum Bezugspreis zu beziehen. Den Aktionären wird über ihr Bezugsrecht hinaus ein Mehrbezugsrecht für diejenigen Wandelschuldverschreibungen eingeräumt, für die Bezugsberechtigte das Bezugsrecht nicht ausgeübt haben.

Bezugsfrist vom 04. bis 17. Mai 2023

Die Bezugsfrist zur Zeichnung der Wandelanleihe 2023/28 beginnt am 4. Mai und läuft bis zum 17. Mai 2023. Aktionäre der Gesellschaft, die den Wandler zeichnen möchten, müssen ihr Bezugsrecht innerhalb der Bezugsfrist über ihre Depotbank auszuüben.

Nicht von den Aktionären im Rahmen des Bezugsangebots bezogene Wandelschuldverschreibungen werden ausgewählten Investoren bereits parallel zum Bezugsaufruf im Rahmen einer Privatplatzierung (nicht öffentliches Angebot) zu dem festgelegten Bezugspreis und zu einer Mindestzeichnungssumme von 100.000 Euro angeboten. Investoren können im Rahmen der Privatplatzierung bei der mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG eine Order bis spätestens 22. Mai 2023, unter Beachtung der Mindestzeichnungssumme, aufgeben.

INFO: Weitere Informationen zur Wandelanleihe inkl. Wertpapierprospekt finden Sie hier