Ansprechpartner:in Frau Gaby Schwendener +41 44 877 35 09

Pewatron bietet einzigartigen 4-achsigen Neigungssensor SCA3300-D01

Vier Achsen sind sicherer als drei!

Pewatron bietet über seinem technischen Vertrieb den 4-achsigen Neigungssensor SCA3300-D01 von Murata mit digitalem Ausgang (SPI-Schnittstelle) an. Der Sensor basiert auf Murata’s kapazitiver 3D-MEMS Automotive Digital Plattform nach dem Automotive-Standard AEC-Q100. Nur durch das patentierte 4-achsige Design der Messzelle ist diese aufsehenerregende Selbstüberwachung der 3-achsigen Messwerte ( XYZ ) möglich.

Der sehr schockfeste Sensor bietet dem Benutzer wählbare Messbereiche der XYZ-Achsen von +/- 1,5g, +/- 3g und +/- 6g und arbeitet zuverlässig in einem Temperaturbereich von -40°C bis +125°C. Die Spannungsversorgung kann im Bereich von 3,0 bis 3,6 V bei einem Stromverbrauch von lediglich 1 mA erfolgen. Der SCA3300-D01 zeichnet sich durch seine umfangreichen Diagnose-Features, dem robusten Aufbau, der sehr hohen Langzeitstabilität und dem geringen Rauschen des Ausgangs-Signals von nur 37 μg/SQRT(Hz) aus.  Er wird in einem für die SMD-Montage geeigneten Dual Flat Lead (DFL) Package mit den Abmessungen 7,0 x 8,6 x 3,3 mm3 geliefert.

Dank seiner einzigartigen Merkmale ist der SCA3300-D01besonders für die Neigungsmessung im Bereich +/- 90° bzw. 360° und speziell für Anwendungen wie Mobile Maschinen, autonomes Fahren, Gabelstapler, Robotertechnik u.v.m. besonders geeignet.

Muster und Evaluierungskits können bei Pewatron bestellt werden.

Produkt Details

Website Promotion