BP & PP - zwei neue Serien von Hall-Effekt-basierten Winkelsensoren, verfügbar in unterschiedlichen Konfigurationen

Winkelsensoren, verfügbar in unterschiedlichen Konfigurationen

30 PPF OCTR
Pewatron präsentiert zwei neue Serien von auf dem Hall-Effekt basierenden Winkelsensoren mit verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten. Die Einheiten eignen sich neben dem Einsatz in mobilen Maschinen, medizinischen Geräten, Laborausrüstung, Messinstrumenten und in der Produktion auch für zahlreiche weitere Anwendungen in den Bereichen Industrie, Landwirtschaft und erneuerbare Energien.  Die PB-Serie:  Hall-Effekt-basiert, mit Durchmessern von 22, 36 bzw. 50 mm, verfügt über Metallgehäuse und Kugellager und ist geeignet für Anwendungen, die eine längere Lebensdauer oder ein niedriges Drehmoment erfordern.

Die PP-Serie:  Hall-Effekt-basiert, mit Durchmessern von 25 bzw. 30 mm, verfügt über Plastikgehäuse und Gleitlager und ist geeignet für kostengünstige oder wenig anspruchsvolle Anwendungen. In der Entwicklung der beiden Sensorserien wurde der Fokus auf eine hohe Performance und auf Qualität bei zugleich niedrigen Kosten gelegt. Die Winkelsensoren sind in unterschiedlichen Ausgangskonfigurationen sowie in verschiedenen elektrischen und mechanischen Konfigurationen erhältlich. Beide Serien überzeugen in grösseren Mengen durch einen sehr kompetitiven Preis, sind jedoch auch in Kleinmengen erschwinglich. Aufgrund ihres modularen Designs lassen sich die Winkelsensoren leicht konfigurieren, weshalb Musterexemplare kurzfristig verfügbar sind.

Spezifikationen

• Ausgang: Analog, inkremental, SPI, SSI
  • Winkel: 0–360°, programmierbar in verschiedenen Varianten
  • Ausgangssignal: 0–5V, 0–10V, 0–20 mA, 4–20 mA, PWM, 5V, 24V, Open-Kollektor, SPI, SSI