Story Box-ID: 64456

Angeli Susanne wallaby IT-Systems Germanenstraße 6 86507 Kleinaitingen, Deutschland http://wallaby.de/
Ansprechpartner:in Frau Susanne Angeli 08203-959764
Logo der Firma Angeli Susanne wallaby IT-Systems
Angeli Susanne wallaby IT-Systems

Heute mutloser Arbeitsloser, morgen motivierter Unternehmer!

Buchveröffentlichung: Der Online Shop - Handbuch für Existenzgründer

(PresseBox) (Augsburg, )
Die Arbeitswelt befindet sich in einem epochalen Wandel. Deutschland steuert, ebenso wie der Rest der Welt, mit Volldampf weg vom Industriezeitalter hin zur Wissensgesellschaft. Daraus folgt, dass heutzutage sehr viel mehr Eigenverantwortung, Flexibilität und Selbstmotivation als früher gefragt ist. Viele Trends beeinflussen diesen Wertewandel in unserer Gesellschaft. Dazu gehören unter anderem die Globalisierung der Märkte, die steigende Mobilität, die Digitalisierung der Kommunikation und das lebenslange Lernen sowie die Wandlungsfähigkeit jedes Einzelnen.

Viele trauen sich eine Firmenneugründung - trotz schlechter Konjunktur - mit einem eigenen Online Shop zu. Und mit Recht, denn dem Online-Handel prognostiziert man weltweit ein explosionsartiges Wachstum. Der Grund dafür liegt darin, dass immer mehr Konsumenten Zugang zum Internet besitzen und der Online-Handel an Vertrauen gewinnt. Hätten Sie es gewusst? Deutschland zählt, gerechnet am Online-Handelsumsatz in Westeuropa, zu den führenden Wirtschaftsmächten. Bis zum Jahr 2009 entwickelt sich Deutschland neben Großbritannien zur führenden eCommerce-Nation in Europa. Beide zusammen erwirtschaften dann laut einer Prognose von Forrester Research fast 50 % des gesamten eCommerce-Umsatzes in Westeuropa.

Susanne Angeli führt selbst einen eigenen Online-Shop http://www.taschenberater.de. Ihre Erfahrungen möchte sie zukünftigen Shop-Betreibern weitergeben. In ihrem Buch gibt sie ausführliche Tipps für die Startphase eines Unternehmens und die Geschäftsführung. Sie erklärt anhand einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitungen einen Kauf-, Miet- und OpenSource-Shop und nennt die förderlichsten Marketingmaßnahmen für einen erfolgreichen Online Shop und mehr.

Buch:
Titel: Der Online Shop - Handbuch für Existenzgründer
Business-Plan, eShop-Systeme, ePayment, Behörden, Online-Recht, Marketing u.v.m.
Autoren: Susanne Angeli / Wolfgang Kundler
Verlag: Markt+Technik, ISBN 3-8272-4048-4, 736 Seiten, 1 CD, € 39,95 [D]
Weitere Informationen, Inhaltsverzeichnis sowie eine Leseprobe finden Sie auf: http://www.onlineshop-handbuch.de.

www:
Mit der Website zum Buch unter http://www.Onlineshop-Handbuch.de steht die Autorin zusammen mit ihrem Team auch nach der Gründung des Shops unterstützend und beratend mit Seminaren, Workshops und einem Forum zur Seite.

Extras:
Zum Buch gehört eine randvolle CD mit hilfreichen Tools, Vorlagen und ein komplettes Kapitel in Farbe. Daneben finden Existenzgründer und junge Unternehmen spezielle Sonderkonditionen für Dienstleistungen und Software-Tools im Wert von über 1.000 EUR.

Weitere Informationen:
Gerne senden wir Ihnen ein Rezessionsexemplar zu, die Anzahl hierzu ist jedoch begrenzt. Wir geben Ihnen auch gerne ein Interview per Mail oder Telefon.

Über die Autoren:
Susanne Angeli betreut einen eigenen Online-Shop für Notebook-Taschen. Darüber hinaus gibt sie PC-Erlebniskurse für Kinder von 6 bis 14 Jahren. Nebenbei ist sie als Referentin tätig und hält Vorträge für zahlreiche Veranstalter über den sinnvollen Einsatz von Medien und Internet.
Wolfgang Kundler studierte Wirtschaftsmathematik an der Universität in Augsburg. Schon während des Studiums beschloss er, im IT-Sektor freiberuflich tätig zu werden. Seit 1998 befasst er sich intensiv mit den Themen Internet und Online-Handel. Über seine Tätigkeit als Trainer landete er ehrenamtlich im IHK-Prüfungsausschuss für Fachinformatiker Systemintegration.

Angeli Susanne wallaby IT-Systems

Beratung, Planung und Realisierung von eBusiness Projekten (eCommerce, Online Handel). Seminare, Online Workshops, Webdesign, Suchmaschinen Optimierung sowie Online Marketing für Online Shop und Content Management Systeme.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten