Story Box-ID: 124307

Angel Business Communications/ SNW Europe Hannay House, 39 Clarendon Road WD17 1 Watford, Herts http://angelbc.com
Ansprechpartner:in Bill Dunlop +44 1923 690200
Logo der Firma Angel Business Communications/ SNW Europe
Angel Business Communications/ SNW Europe

Information in Motion: SNW Europe mit umfangreicher Agenda

Über 120 Sessions mit 21 Praxisberichten, 33 SNIA Tutorien und Seminaren von SAP, Oracle und MessageLabs

(PresseBox) (Watford, Herts, )
Die Veranstalter der Storage Networking World (SNW) Europe geben weitere Informationen zum Konferenzprogramm bekannt. Zum 10. Jubiläum der Storage Networking Industry Association besteht das Konferenzprogramm aus über 120 informativen Sessions. Unter dem Motto "Information in Motion" erwartet die Teilnehmer eine ausgeglichene Mischung aus Seminaren zu technischen Entwicklungen, Präsentationen über aktuelle geschäftliche Herausforderungen und über 20 Präsentationen von Endkunden aus ganz Europa. Dieses Jahr werden auch Gastredner von Technologieherstellern anderer IT-Bereiche wie Oracle und SAP über die Bedeutung ihrer Technologien für die Storage-Infrastruktur und das Datenmanagement berichten. Die SNW Europe findet von 29. – 31. Oktober im Congress Center der Messe Frankfurt statt.

In den vergangenen Jahren gehörten die Praxisberichte zu den am besten bewerteten Programmpunkten der Konferenz. In diesem Jahr haben die Veranstalter die Anzahl und Häufigkeit der Endkundenpräsentationen erhöht. In drei Veranstaltungsreihen werden Endkunden verschiedener Branchen über ihre Erfahrungen mit Storage-Technologien und Services berichten. Die Vorträge werden zum Teil auf deutsch und zum Teil auf englisch gehalten. Zu den Referenten zählen unter anderem Vertreter folgender Unternehmen und Einrichtungen: Arsenal Football Club, Leibniz Rechenzentrum (LRZ), Messe Düsseldorf, Saudi Aramco, Swisscom und Zentrum für Informationsverarbeitung und Informationstechnik (ZIVIT).

Die beiden Keynote-Redner sind Andy Monshaw, General Manager Storage Systems Division der IBM Systems and Technology Group, und Steve Duplessie, Gründer und Senior Analyst der ESG Group, der 2006 in der Referentenbewertung am besten abschnitt. Steve Duplessie wird anschließend eine Diskussionsrunde moderieren, in der europäische Endanwender zu aktuellen Themen aus Datenmanagement und Storage Stellung nehmen.

Den Kern des Programms bilden die SNIA Tutorien. Diese Sessions werden von Herstellern, Schulungsfirmen, Analysten, Beratern und Endkunden entwickelt und informieren die Teilnehmer herstellerunabhängig über die wichtigsten technischen und Business-bezogenen Themen der Branche. Zu den Schwerpunkten gehören Informationsklassifizierung, ILM, XAM, Archivierung und Compliance, umweltfreundlicher Storage, Storage Security und Entwicklungen bei Fibre Channel und iSCSI.

Aufgrund der großen Beliebtheit wurden Teilnehmerzahl und Themenangebot des Hands-on-Lab erweitert. Zu den Produkten, die ausführlich getestet werden können, zählen Lösungen für Datenklassifizierung, Speichervirtualisierung, Speichermanagement und IP Storage. Nach erfolgreicher Einführung 2006 werden auch dieses Jahr kostenlose Training Sessions von qSkills, Infinity I/O und Fastlane angeboten. Die Sessions finden am 29. Oktober statt. Sie dienen vor allem dazu, weniger technisch versierten Teilnehmern das nötige Know-how für die technischen Tutorien am Dienstag und Mittwoch zu vermitteln.

Angel Business Communications/ SNW Europe

Die Storage Networking World (SNW) Europe bietet IT-Managern und -Fachleuten als einzige völlig unabhängige Konferenz neben SNIA-konformen Bildungsseminaren und Lösungsbeispielen eine Plattform zum Austausch mit Technologieexperten. Dank der einzigartigen Zusammenarbeit mit Storage-Anwendern in Europa können die Veranstalter ein Konferenzprogramm aufsetzen, das die wichtigsten Storage-Aspekte kleiner und großer Umgebungen in privaten und öffentlichen Unternehmen reflektiert. Die SNW Europe richtet sich an alle, die sich mit Storage-Fragen von der Storage-Konsolidierung bis zu standortübergreifender Business Continuity befassen. www.snweurope.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten