Story Box-ID: 74979

anders und sehr GmbH Heßbrühlstr. 7 70565 Stuttgart, Deutschland http://www.andersundsehr.com
Ansprechpartner:in Javier Sallers +49 7151 5002470
Logo der Firma anders und sehr GmbH
anders und sehr GmbH

Flotter Dreier

(PresseBox) (Waiblingen, )
Die Unternehmen comundus, iVeins und runtime haben die IT EXCELLENCE Group mit Sitz in Waiblingen gegründet. Erklärtes Ziel der neuen Unternehmensgruppe ist es, ein breiteres Leistungsspektrum sowie einen verbesserten Service für ihre Kunden anzubieten.

Mit der Gründung der IT EXCELLENCE Group schließen sich drei erfahrene IT-Dienstleister aus dem Großraum Stuttgart zusammen. Im Geschäftsbereich Internet- und Intranetlösungen bietet die IT EXCELLENCE Group die beiden führenden Open Source Content Management Systeme TYPO3 und OpenCMS an und damit systemunabhängige Beratung zu beiden Produkten. Im Mittelpunkt stehen bei der Systemauswahl die Kundenanforderungen, ohne daß festgefahrene Produktstrategien den Auswahlprozeß für ein bestimmtes System beeinflussen.

Der Bereich Service-Management dringt mit der Open Source Anwendung OneOrZero Helpdesk in neue Dimensionen vor: Als IT-Helpdesk zur effizienten Bereitstellung und Bündelung interner Support-Leistungen oder als Customer Care Anwendung zur Erfassung und Verarbeitung von Kundenfeedback in der Tourismusbranche.

Als Pionier in der Implementierung mobiler Anwendungen unterstützt die IT EXCELLENCE Group schließlich den aktuellen Wachstumskurs vieler Unternehmen. Modernster Technologieeinsatz ermöglicht eine zeitgemäße Anbindung von Außendienstmitarbeitern und bietet die Möglichkeit zur Erschließung neuer Geschäftsmodelle.

Die IT Excellence Group beschäftigt über 30 festangestellte Mitarbeiter. Der Einsatz standardisierter Vorgehensweisen nach dem V-Modell XT des Bundes, Projektmanagement-Zertifizierungen (GPM) sowie Elemente aus dem Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2000 unterstreichen den hohen Qualitätsanspruch, den die neue Unternehmensgruppe an ihre Arbeit stellt.

Die Rechtsform der drei Unternehmen comundus, iVeins und runtime und die bisherigen Ansprechpartner bleiben unverändert. Die IT EXCELLENCE Group GmbH fungiert als Holding. Sie hält an den drei Tochtergesellschaften jeweils die Mehrheit und stellt Dienstleistungen zur Verfügung. Das Modell verbindet damit die Flexibilität und Geschwindigkeit kleiner Unternehmen mit den Kostenvorteilen und Lerneffekten größerer Organisationen.

anders und sehr GmbH

Die IT EXCELLENCE Group ist ein IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für den Mittelstand und öffentliche Einrichtungen.

Mit intelligenten Lösungen schafft es essentielle Wettbewerbsvorteile für die Kunden und macht Sie noch erfolgreicher. Der Name ist Programm: durch herausragende Qualität differenziert es sich vom Wettbewerb.

Die IT EXCELLENCE GROUP wurde Anfang 2006 von den Unternehmen comundus, iVeins und runtime gegründet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten