Ansprechpartner:in Frau Kirsten Handke +49 89 23087710

Innovation erleben bei Anders & Rodewyk: Herbstmesse des Hannoverschen

Systemhauses am 23. September informiert über IT-Trends für Rechenzentren

"Innovation erleben" ist das Motto der Herbstmesse 2010 von Anders & Rodewyk. Gemeinsam mit namhaften IT-Herstellern präsentiert das Hannoversche Systemhaus am 23. September einen Querschnitt der wichtigsten IT-Technologien für Rechenzentren. IT-Profis aus Industrie, Handel und öffentlichem Dienst erfahren hier das Neuste zu innovativen Lösungen, Trends und zukunftssicheren Investitionen, um die Infrastruktur ihrer Rechenzentren technologisch und ökonomisch auf den aktuellen Stand zu bringen.

Die Herbstmesse von Anders & Rodewyk zählt zu den führenden Veranstaltungen ihrer Art im Großraum Hannover und findet bereits zum vierten Mal statt. Highlights sind in diesem Jahr auch die neuen Modelle der hauseigenen Serverlinien ModularPower (Blade-Systeme) und Ariane (Rack-Systeme) auf Basis der Intel Xeon 7500-Prozessortechnik. Aufgrund ihrer Performance, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit bewähren sich die Server unter anderem in virtualisierten Umgebungen, im Datenbankumfeld und in ERP-Landschaften.

Kernthemen der Veranstaltung sind Infrastruktur, Servertechnologie, Storage, Datenmanagement, Virtualisierung, Netzwerk und Security. Neben APC mit BM Green Cooling und Minimax sind auch Avaya, Citrix, IBM, Igel, Microsoft, NetApp, Trend Micro und VMware auf der Herbstmesse vertreten. Anders & Rodewyk und seine Partner bieten Besuchern in Vorträgen und im persönlichen Gespräch an den Infoständen nicht nur lösungsorientierte Ansätze, sondern auch den praktischen Eindruck im hauseigenen Democenter. Der Vortrag von RA Eyck Strohmeyer zu den rechtlichen Rahmenbedingungen eines IT-Betriebs rundet das Programm ab.

Die eintägige Veranstaltung ist für Fachpublikum kostenlos und findet am 23. September zwischen 8:30 und 17:30 Uhr bei Anders & Rodewyk nahe der Messe Hannover statt.

Weitere Informationen, Agenda, Wegbeschreibung und Anmeldung zur Herbstmesse von Anders & Rodewyk unter: http://www.ar-hannover.de/....

Anders & Rodewyk gehört zu den erfolgreichsten IT-Firmen in der Region Hannover. Das Unternehmen entwickelt ganzheitliche IT-Lösungen für mittelständische Betriebe und öffentliche Einrichtungen und ist spezialisiert auf IT-Infrastrukturen im Rechenzentrum. Mehr als 22 Jahre Erfahrung, hervorragende Marktkenntnis und umfassendes technisches Knowhow machen Anders & Rodewyk zu einem der kompetentesten IT-Dienstleister und Experten in Fragen rund um Virtualisierung, Storage- und moderne Servertechnologie. Anders & Rodewyk ist in erster Linie im Consulting, Vertrieb und Service tätig. 2003 haben die IT-Spezialisten in Zusammenarbeit mit Intel erstmals auch ein eigenes Produkt auf den Markt gebracht: das "ModularPower" Blade-System. Der Vertrieb erfolgt über ein Partnernetz in ganz Deutschland und europäischen Nachbarstaaten. www.ar-hannover.de