PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 335638 (Anders & Rodewyk Das Systemhaus für Computertechnologien GmbH)
  • Anders & Rodewyk Das Systemhaus für Computertechnologien GmbH
  • Brüsseler Str. 1
  • Inka Rodewyk

Desktop als Managed Service

Anders & Rodewyk zeigt virtualisiertes Desktop-Management mit VMware View und NetApp Storage

(PresseBox) (Hannover, ) Zwischen 4. und 20. Mai lädt Anders & Rodewyk in fünf deutschen Städten zur "Desktop als Managed Service"-Roadshow.

Die Spezialisten des Hannoverschen Systemhauses demonstrieren IT-Managern aus Unternehmen und Behörden wie VMware View das Management virtueller Desktops vereinfacht und wie sich die Verfügbarkeit der Daten und virtuellen Systeme mit NetApp Storage und Datenmanagement optimieren lässt. Die Seminare verbinden Theorie mit Praxis, so dass die Vorteile der bewährten Kombination von VMware und NetApp auch "hands on" erfahrbar sind.

"Virtualisierung boomt. Unternehmen setzen immer stärker auf diesen Trend und haben jetzt nach der erfolgreichen Virtualisierung ihrer Server die Desktops auf der Agenda", sagt Bernward Anders, Geschäftsführer bei Anders & Rodewyk. "Damit Desktop-Virtualisierung die gewünschte Vereinfachung und Kostensenkung auch tatsächlich bringt, müssen die Komponenten der Infrastruktur gut abgestimmt sein. Wir zeigen, worauf es ankommt, um die Möglichkeiten optimal zu nutzen."

Die Profis von Anders & Rodewyk führen aus, wie sich Migration und Update beschleunigen lassen, wie synchrone Datenspiegel für Hochverfügbarkeit sorgen, wie grafikintensive Anwendungen per PCoIP auf virtuelle Desktops kommen und wie integrierte ThinApp-Technologie für die Anwendungsvirtualisierung funktioniert. Die positiven Effekte von Deduplizierung, Thin Provisioning und speicherneutralem Klonen aus dem NetApp Storage-Effizienz-Portfolio runden das Programm ab.

Die Seminare beginnen um 9.30 Uhr und enden mit einer Diskussionsrunde gegen 15 Uhr. Mehr Informationen und Anmeldung unter http://www.ar-hannover.de/...

Die Termine:

04. Mai 2010, Bremen
05. Mai 2010, Bielefeld
18. Mai 2010, Hannover
19. Mai 2010, Braunschweig
20. Mai 2010, Göttingen

Anders & Rodewyk gehört zu den erfolgreichsten IT-Firmen in der Region Hannover. Das Unternehmen entwickelt ganzheitliche IT-Lösungen für mittelständische Betriebe und öffentliche Einrichtungen und ist spezialisiert auf Netzwerk- und Serverinfrastruktur. Mehr als 22 Jahre Erfahrung, hervorragende Marktkenntnis und umfassendes technisches Knowhow machen Anders & Rodewyk regional zu einem der kompetentesten IT-Dienstleister und Experten in Fragen rund um die moderne Servertechnologie. Anders & Rodewyk ist in erster Linie im Consulting, Vertrieb und Service tätig. 2003 haben die IT-Spezialisten in Zusammenarbeit mit Intel erstmals auch ein eigenes Produkt auf den Markt gebracht: das "ModularPower" Blade-System. Der Vertrieb erfolgt über ein Partnernetz in ganz Deutschland und europäischen Nachbarstaaten.

www.ar-hannover.de