AnchorFree GmbH Hansmatt 32 6370 Stans, Schweiz http://www.anchorfree.com

Debatte über US-Datensammlung führt zu Rekordwachstum bei VPN-Nutzung

Die Anwendung Hotspot Shield profitiert mit 250.000 neuen Nutzern pro Tag

(PresseBox) (Tübingen, )
AnchorFree, der globale Führer im Bereich Verbraucherschutz, Datenschutz und Internetfreiheit hat heute verkündet, dass es mit seiner VPN-Anwendung Hotspot Shield in den vergangenen zwölf Monaten 140 Millionen E-Mails und 2,3 Milliarden mobile und Web-Nachrichten aus Chats, Nachrichten- und Social-Media-Anwendungen vor neugierigen Blicken geschützt hat.

"Wir wachsen derzeit schneller als zu irgendeinem anderen Zeitpunkt in unserer Geschichte. Dies liegt an der wachsenden Besorgnis hinsichtlich der Online-Privatsphäre und -Sicherheit in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern", sagt David Gorodyansky, der Gründer und CEO von AnchorFree.

Hotspot Shield, die VPN-Anwendung von AnchorFree, wächst aktuell um 250.000 neue Nutzer pro Tag. Das Programm schützt und verschlüsselt pro Stunde an die 332.000 Social-Media-Nachrichten und 40.000 E-Mails

Laut einer aktuellen Umfrage der BITKOM bewerten über 45 Prozent der Deutschen das Ausspähen und den Missbrauch persönlicher Daten als negativ.

Hotspot Shield verschlüsselt etwa 30.000 Nachrichten pro Tag auf Skype und 3.000 auf Viber. Auch Nachrichten auf Facebook, Twitter, What'sApp, SnapChat und anderen Online- und Mobil-Chat-Diensten werden geschützt. Die Art der Verschlüsselung durch Hotspot Shield ähnelt der von Apple für iMessage. "Von Anfang an war der Schutz von Nutzern und ihrer Privatsphäre von höchster Priorität für uns", sagt Gorodyansky.

Das Programm ist für PC, Mac, Android und iOS verfügbar. Jeden Monat wird es circa 5 Millionen Mal auf Desktops und 1,5 Millionen Mal auf mobile Endgeräte heruntergeladen, um so die Privatsphäre von Nutzern zu schützen und sichere Online-Kommunikation zu ermöglichen.

Das Magazin Forbes wählte AnchorFree vor kurzem auf Platz 6 der vielversprechendsten Unternehmen Amerikas. Seine App Hotspot Shield, das unter Verbrauchern weltweit beliebteste Virtual Private Network (VPN), wurde bislang über 150.000 Millionen Mal heruntergeladen.

Hotspot Shield ist als Gratis-Download verfügbar auf Google Play, im Apple App Store und auf der Website des Unternehmens unter http://www.hotspotshield.com oder www.anchorfree.com.

AnchorFree GmbH

AnchorFree vertritt die Überzeugung, dass der Nutzer Kontrolle über seine persönlichen Informationen haben sollte. Die Mission des Unternehmens ist es, für mehr als fünf Milliarden Menschen auf der Welt Sicherheit, Datenschutz und Freiheit bei der Internetnutzung auf dem PC oder Mobilgerät zu gewährleisten. Mit der VPN-Software Hotspot Shield bietet AnchorFree die weltweit beliebteste Lösung für Datenschutz, Sicherheit und Freiheit im Internet. Hotspot Shield macht Schluss mit der Zensur des Internets und in vielen Ländern der Welt gesperrten Webcontent wie Nachrichten, soziale Netzwerke und Suchmaschinen für jedermann zugänglich. Unter www.anchorfree.com und www.hotspotshield.com kann Hotspot Shield in Versionen für PC, Mac, Apple iOS und Android-Plattformen heruntergeladen werden. AnchorFree ist ein durch Risikokapital finanziertes, nicht börsennotiertes Unternehmen mit Firmensitz in Mountain View, Kalifornien.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten