Pressemitteilung BoxID: 140773 (Ancestry)
  • Ancestry
  • Sendlingerstrasse 4
  • Sigrid Fandrey

Online-Zugriff auf britische Telefonbücher von 1880-1984 dank Ancestry.de

280 Millionen Namen in 1.780 verschiedenen Telefonbücher – Original-Scans verfügbar

(PresseBox) (München, ) .
1910 Bram Stoker – wählen Sie Victoria 1436
1916 Buckingham Palace – wählen Sie Victoria 6913
1925 Sir Winston Churchill – wählen Sie Paddington1003 1928 Edward Elgar – wählen Sie Stratford-upon-Avon 30

Die 1.780 verschiedenen britischen Telefonbücher, welche den Zeitraum zwischen 1880 und 1984 umfassen, sind ab sofort online auch auf Ancestry.de verfügbar. Ancestry.de ist Teil des globalen Netzes der Ahnen- und Familienforschungswebseiten von Ancestry, die die Telefonbücher für England, Schottland, Irland und Wales beinhalten.

Die britischen Telefonbücher von 1880 bis 1984 enthalten mehr als 280 Millionen Namen, einschließlich derer berühmter historischer Persönlichkeiten wie Bram Stoker, Autor von Dracula, dem ehemaligen Premierminister Winston Churchill als auch dem Komponisten Edward Elgar. Sogar der Buckingham-Palast, das Zuhause der englischen Königsfamilie, ist gelistet.

Ancestry.de wurde im November 2006 gelauncht und verzeichnet über 30 Millionen deutsche Einträge in seinen lokalen und internationalen historischen Sammlungen.