PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 755453 (Anatwine Ltd)
  • Anatwine Ltd
  • Eagle Tower / Montpelier Drive
  • GL50 1TA Cheltenham
  • http://anatwine.com
  • Ansprechpartner
  • Stephanie Messer
  • +49 (89) 385352-39

Kooperation zwischen Anatwine und MetaPack ermöglicht Modemarken und -händlern weltweit einen nahtlosen, individuellen Versandservice

Mehr Versandoptionen und mehr Komfort für Online-Kunden

(PresseBox) (Cheltenham, UK, ) Die globale Fashion-Onlineplattform Anatwine gibt heute die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung mit dem führenden Anbieter von Versandmanagementlösungen, MetaPack, bekannt. Ziel der Zusammenarbeit zwischen den beiden Technologieunternehmen ist es, den Modemarken und -händlern des weltweiten Fashion-Netzwerks von Anatwine einen nahtlosen, personalisierten Versandservice zu ermöglichen, der den wachsenden Verbraucheransprüchen gerecht wird.

Versand und Zustellung werden immer wichtiger für die Bindung von Kunden und die Steigerung der Conversion Rates im E-Commerce. Aus diesem Grund wird die Technologie von MetaPack als eine der zentralen Komponenten des Anatwine-Netzwerks in die Plattform integriert. Damit haben Hersteller und Online-Händler die Möglichkeit, mit den stetig steigenden Serviceanforderungen Schritt zu halten und weitere, flexible Versandoptionen wie die 24-Stunden-Lieferung, Click & Collect oder andere Abholoptionen anzubieten.

Bruce Fair, Chief Revenue Officer der MetaPack Group, weist auf das enorme Potenzial dieser Partnerschaft hin: „Eines wird dem Modehandel immer bewusster: Wenn es um Kundenbindung, Conversions und erstklassigen Kundenservice geht, ist der Versand eines der wichtigsten Differenzierungsmerkmale. Deshalb suchen viele Händler nach Wegen, ihren Versand kosteneffizienter, doch mit mehr Optionen und mehr Flexibilität für den Kunden abzuwickeln. Die Integration mit Anatwine macht genau das möglich: Sie sorgt dafür, dass die Marken und Händler des Anatwine-Netzwerks unabhängig von Versandart und Zustellort ihre Lieferzusagen einhalten können – und jedem Kunden einen nahtlosen, individuellen Versandservice bieten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Anatwine und sind sehr gespannt auf die Zukunft.“

Mit der Echtzeitintegration von Hersteller- und Händlersystemen hat Anatwine die optimale Lösung für die Nachteile des traditionellen prognosegestützten Einkaufsmodells gefunden: Der Händler kann dem Endkunden zu jedem Zeitpunkt den optimalen Produktmix einer Marke anbieten. Der Hersteller dagegen hat die Möglichkeit, die Online-Bestellungen des Händlers strikt im Rahmen von dessen Servicebedingungen abzuwickeln.

Chris Griffin, CEO und Gründer von Anatwine, fügt hinzu: „Vom Online-Produktmix und der Personalisierung bis hin zur Lieferung wird die Gesamtqualität des Kundenerlebnisses immer wichtiger. Da ist es verständlich, dass kein Händler den Anschluss verpassen möchte. Unsere Partnerschaft mit MetaPack verschafft den Marken und Händlern unseres Netzwerks einen entscheidenden Vorsprung, mit dem sie die Loyalität ihrer Kunden durch eine effiziente Versandpolitik stärken können.

Händler und Hersteller können nun im Rahmen eines globalen Echtzeitnetzwerks zusammenarbeiten, um ihren Kunden den perfekten, personalisierten Produktmix anzubieten. Damit lassen sich nicht nur Kundenengagement, Marktwahrnehmung und Rendite steigern. Ein Echtzeitvertrieb, der durch ein einheitliches Kundenerlebnis unterstützt wird – zu dem auch der Versandservice gehört – bietet für Hersteller wie für Händler beachtliche finanzielle Vorteile.“

Über MetaPack

MetaPack ist der international führende Anbieter von Versandmanagementlösungen für Online-Händler und Versanddienstleister. Die webbasierte Plattform MetaPack Manager ermöglicht die Anbindung an zahlreiche Zustelldienste und –optionen, wie die 24-Stunden-Lieferung, Click & Collect, Paketfach-Zustellungen und internationale Sendungen – und bietet Online-Shop-Kunden damit eine größere Auswahl an Versandalternativen.

MetaPack sorgt für einen nahtlosen, individuellen Versandservice, in dem für jede Bestellung der Versanddienstleister ermittelt wird, der sich für den betreffenden Kunden am besten eignet. Somit erübrigen sich zeitaufwendige manuelle Prozesse im Lager des Händlers. Mit MetaPack haben Online-Händler auf der ganzen Welt die Möglichkeit, ihr Versandangebot auszubauen, Kundenloyalität und Conversion Rates durch den Versandservice zu steigern und jedem Kunden ein optimales Versanderlebnis zu bieten. Auf der Basis seiner 15-jährigen E-Commerce-Erfahrung unterstützt MetaPack Online-Händler dabei, den steigenden Verbraucheranforderungen an das Online-Shopping gerecht zu werden.

Durch die Zusammenarbeit mit Zustelldiensten und 3PL-Dienstleistern, mit der neue Vertriebswege auf der ganzen Welt erschlossen werden können, ermöglicht MetaPack jedes Jahr die Belieferung von mehreren Millionen Endkunden. Finanziert durch Index Ventures und den ehemaligen Tesco-CEO Sir Terry Leahy, arbeitet die MetaPack Group mit vielen der weltweit führenden Einzelhandelsmarken zusammen (u. a. mit 80 % der führenden britischen Einzelhändler). Zu den Kunden von MetaPack zählen Marks & Spencer, John Lewis, House of Fraser, ASOS, B&Q, Tesco, Halfords, eBay, Urban Outfitters und viele mehr. MetaPack verfügt über eine internationale Präsenz und ist in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Polen, Spanien, den Niederlanden, den USA und seit Kurzem auch in Hongkong vertreten. MetaPack hilft Unternehmen auf der ganzen Welt, von den Trends im internationalen Handel zu profitieren.

Website Promotion

Anatwine Ltd

Anatwine ist ein Technologie- und Serviceunternehmen, das führende Mode- und Bekleidungsmarken mit Online-Händlern auf der ganzen Welt verbindet - und damit die Zukunft des Online-Modehandels prägt.

Durch die nahtlose Integration ihrer Systeme ermöglicht das weltweite Fashion-Netzwerk von Anatwine-Händlern und -Herstellern eine innovative Form der Zusammenarbeit und die Erstellung des optimalen Online-Produktmix. Das Ergebnis sind nicht nur höhere Umsatz- und Durchverkaufsraten, sondern auch eine stärkere Markenpräsenz und ein einheitliches Kundenerlebnis.

Anatwine wurde 2013 von einem der Pioniere des Online- Modehandels, Chris Griffin, gegründet. Ziel war es, Händlern und Marken Wege zu eröffnen, um gemeinsam Umsätze, Rendite und Kundenloyalität zu steigern. Zu den Kunden von Anatwine zählen internationale Top-Marken und -Händler wie Zalando, The Iconic, House of Fraser, Adidas, Next und Supergroup.

Mit einer kumulierten jährlichen Wachstumsrate (Compound Annual Growth Rate) von über 2.000 % hat sich Anatwine seit seiner Gründung exponentiell vergrößert. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 50 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in London und Cheltenham. Zu den Vorstandsmitgliedern von Anatwine gehören Robert Willett, ehemaliger CEO von Best Buy International und Global Managing Partner für Accenture Retail Practice, Sir Terry Leahy, ehemaliger CEO von Tesco, David Schneider, CEO von Zalando, sowie die Top-Retail-Analysten Bill Currie und Iain McDonald.