Story Box-ID: 903138

Anaqua, Inc 31 St James Ave , 11th floor 02116 Boston, Vereinigte Staaten http://www.anaqua.com/de
Ansprechpartner:in Herr Achim von Michel +49 89 28788780
Logo der Firma Anaqua, Inc
Anaqua, Inc

Fachtagung zu IP-Portfoliomanagement in München

Anaqua lädt zu Fachvorträgen zum strategischem Umgang mit geistigem Eigentum ein

(PresseBox) (München, )
Anaqua, Inc., ein führender Anbieter von Software-Lösungen für das Management von Innovationen und geistigem Eigentum (engl.: Intellectual Property, kurz: IP), veranstaltet im Mai gemeinsam mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) ein Event zum Thema „strategisches IP-Portfoliomanagement“ in München.

Am 09. Mai kommen im Münchner Künstlerhaus zahlreiche IP-Experten aus den innovativsten Unternehmen und Patentanwaltskanzleien des deutschsprachigen Raums zusammen, um eine Reihe kritischer Innovations- und IP-Themen zu diskutieren. Unter den behandelten Themen sind dabei unter anderem die richtige Patentstrategie, effizientes IP-Management und die Bewertung und der Aufbau von IP-Portfolios im Unternehmen.

Zu den Vortragenden bei der Veranstaltung gehören:
  • Christian Grünberg, Leiter Intellectual Property Management, MTU Aero Engines AG,
  • Frank Bollmann, Managing Director, Vossius & Partner Patentanwälte Rechtsanwälte,
  • Michael Klein, Director, Anaqua Germany.
"Wir wollen mithilfe der Veranstaltung IP-Experten aus Unternehmen und Patentanwälte aus Kanzleien zusammenbringen, um einen Austausch über den bestmöglichen Umgang mit geistigem Eigentum anzuregen. Daher erwarten wir viele führende Köpfe der heimischen IP-Szene", so Michael Klein, Deutschlandchef von Anaqua. Ein umfassendes Management der eigenen IP-Werte werde nämlich immer wichtiger, so Klein. „Gerade bei großen Portfolios stehen IP-Abteilungen und Kanzleien hier vor besonderen Anforderungen. Die Verwaltung ihrer Schutzrechte mit der Unternehmensstrategie in Einklang zu bringen ist aber essentiell für ein effizientes Unternehmen.“

Bereits letztes Jahr im November hatte Anaqua zu einem Fachvortrag zum Thema des Europäischen Einheitspatentes eingeladen und Experten der Branche zusammengeführt. Die nun folgende Veranstaltung ist ein weiteres Forum für den gegenseitigen Ideenaustausch unter IP-Experten.

Für weitere Informationen und um sich für die Veranstaltung zu registrieren, besuchen Sie Anaqua.com.

Anaqua, Inc

Die innovativsten Unternehmen der Welt schaffen Innovationen gemeinsam mit Anaqua. Die vereinfachte Software-Plattform kombiniert Einsichten aus der Big-Data-Analyse mit wichtigen Tools, bewährten Arbeitsabläufen und fortschrittlichen Dienstleistungen. Derzeit werden weltweit fast 25 % des geistigen Eigentums mit der Anaqua-Software verwaltet. Viele bekannte Marken und äußerst innovative Produkte wurden bereits mithilfe der ANAQUA-Plattform konzipiert, bewertet, geschützt und gewerblich genutzt. Anaqua wurde 2004 von IP-Managern der Unternehmen The Coca-Cola Company, Ford Motor Company und British American Tobacco gegründet. Das privat geführte US-Unternehmen hat seinen Sitz in Boston und verfügt über weitere Niederlassungen in Europa und Asien. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.anaqua.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten