anaptecs GmbH Burgstr. 96 72764 Reutlingen, Deutschland http://www.anaptecs.de

anaptecs startet Public Preview seines Cloud-Angebots WEEASY

WEEASY ist Cloud Desktop, Online Speicher und File Sharing in Einem

(PresseBox) (Reutlingen, )
Am 30. März 2017 startet anaptecs die Public Preview des Cloud-Dienstes WEEASY für Privatkunden (www.weeasy.cloud). Im Rahmen der Public Preview sucht anaptecs bis zu 2000 Benutzer, die WEEASY testen. Als kleines Dankeschön erhalten diese die Cloud Desktop Edition 1 Jahr lang gratis ohne Berechnung.

Die Preview-Phase ist für den Zeitraum von März bis Mai 2017 geplant.

Was ist WEEASY?

WEEASY ist Cloud Desktop, Online Speicher und File Sharing in Einem

WEEASY ist Ihr Workspace in der Cloud. Sie haben nicht nur Zugriff auf Ihre Daten, sondern auch die passenden Apps dazu. Daten lassen sich bequem teilen und gemeinsam bearbeiten.

Microsoft Office Online

Mit WEEASY können Sie als Privatkunde ihre Dokumente gratis mit Office Online von Microsoft öffnen und bearbeiten. Auch das gemeinsame Bearbeiten im Team-Modus wird bereits in der Standard-Version unterstützt. Ermöglicht wird dies durch die Teilnahme von anaptecs am Microsoft Cloud Storage Partner Programm.

EASY.

Die Einfachheit stand während der gesamten Entwicklungsphase ganz oben auf der Prioritätenliste. Das Ergebnis ist eine Lösung, die durch ihre Usability und Einfachheit besticht. Alles was Sie benötigen ist ein Browser, sonst nichts.

SECURE.

Sicherheit, sowie Datenschutz und Ihre Privatsphäre sind uns sehr wichtig. WEEASY speichert Ihre Daten verschlüsselt. Selbstverständlich erfolgt die Datenübertragung ebenfalls stets verschlüsselt. Mit dem GO-Live der finalen Version wird zusätzlich auch noch 2-Factor-Authentication unterstützt werden.

ANYTIME. ANYWHERE.

Mit WEEASY haben Sie immer Zugriff auf Ihre Daten. Egal wann. Egal wo. Dank File Synchronization Client auch wenn Sie mal Offline sind.

100% Hosted in Germany, 100% Ökostrom, 0% CO2

WEEASY wurde vollständig in Deutschland entwickelt. Selbstverständlich erfolgt auch der Betrieb ausschließlich in deutschen Rechenzentren. Unseren Strom beziehen wir zu 100% als Ökostrom.

Was unterscheidet WEEASY von anderen Online Speicher Diensten?

Im Gegensatz zu anderen cloud-basierten Online Speicher Lösungen ist WEEASY wesentlich mehr als nur Speicherplatz im Internet. Die in WEEASY integrierten Cloud Apps wie z.B. Office Online in Kombination mit dem Cloud Desktop machen WEEASY zu einem in dieser Form einizgartigen Cloud-Dienst.

Die vielfältigen File Sharing Möglichkeiten machen WEEASY zur perfekten Plattform zum Teilen von Daten, privat und geschäftlich.

Alles was Sie benötigen ist ein Browser, sonst nichts. Auch keine Plugins.

Statements zu WEEASY

Stefan Große, Geschäftsführer anaptecs GmbH

„Nach dem Launch der On-Premise Version für Businesskunden zum Beginn des letzten Jahres freut es mich ganz besonders, dass wir WEEASY nun auch in einer Version für Privatkunden anbieten können.

Mit WEEASY als Workspace-as-a-Service wollen wir Privatkunden ein attraktives Cloud-Paket anbieten, das wesentlich mehr ist als nur ein Online Speicher. Selbstverständlich erfolgt das Hosting ausschließlich in Deutschland.“

Tillmann Schall, Entwicklungsleiter WEEASY

„Neben der Einfachheit von WEEASY dürfte für Privatkunden vor auch die Integration von Office Online von Microsoft spannend sein. Diese ist bereits in der Free Edition von WEEASY enthalten und ermöglichen das Bearbeiten von Office Dokumenten direkt im Browser.

Mit der Public Preview erhoffen wir uns möglichst viel Feedback von den Benutzern, so dass wir WEEASY bis zum Public Launch noch weiter verbessern können.“

WEEASY Editionen

Nach Abschluss der Preview-Phase wird WEEASY in folgenden Varianten angeboten.

• Free Edition
    Die Free Edition ist die Basisversion von WEEASY. Sie enthält bereits alle wichtigen Funktionen, wie den Cloud Desktop, ein eingeschränktes File Sharing und die Office Online Integration. In der Free Edition sind 4 GB Speicher enthalten.
  • Cloud Desktop Edition
    Gegenüber der Free Edition verfügt die Cloud Desktop Edition über unlimited File Sharing und 100 GB Speicher.
  • Family Edition
    Mit der Family Edition können Benutzer Ihre gesamte Familie mit einem WEEASY Account versorgen. Im Paket enthalten sind 4 Benutzer (davon 1 Admin) und 500 GB Speicher.
Weitere Details zum Funktionsumfang von WEEASY finden Sie unter https://www.weeasy.cloud/features

Videos und Links zu WEEASY

Wer ist anaptecs?

Die anaptecs GmbH wurde im Jahr 2004 gegründet. Unsere Tätigkeiten konzentrieren sich auf die Geschäftsbereiche Professional Services mit klassischer IT-Beratung und Softwareentwicklung sowie auf Cloud Solutions mit dem Produkt WEEASY.

Was macht anaptecs?

Der Geschäftsbereich Professional Services profitiert von unserer langjährigen Erfahrung in einer Vielzahl von Projekten, in denen wir als Software-Architekten, Entwickler und Projektleiter erfolgreich unser Know-how und unsere Kernkompetenzen einbringen konnten. Nach unserem Verständnis ist Software-Entwicklung eine Ingenieur-Disziplin und kein chaotischer Entstehungsprozess. Daher entwickeln wir Software auf Basis bewährter Umgebungen, Architektur-Muster, Vorgehensweisen und Entwicklungsprozesse, die an die jeweiligen Anforderungen angepasst werden. Dies steigert die Qualität und Effizienz während der Entwicklung, sichert die Wartbarkeit und hilft auch in großen Projekten nicht an deren Komplexität zu scheitern.

Aus dem Know-how und den Erfahrungen, die wir durch unsere Tätigkeit in Großprojekten sammeln durften, ist unser Geschäftsbereich Cloud Solutions entstanden. Basierend auf den Erkenntnissen und Herausforderungen bei der täglichen Zusammenarbeit in großen, räumlich verteilten Teams ist die Idee für WEEASY entstanden.

WEEASY ist ein Workspace aus der Cloud, realisiert als innovative Browser-basierte Cloud Desktop Lösung für klassische Office Arbeitsplätze und mobile Anwender. WEEASY ist offen, mobil, device- und browserunabhängig und ermöglicht Benutzern jederzeit mit unterschiedlichen Geräten auf ihre Daten zuzugreifen. WEEASY geht damit wesentlich weiter als andere bereits auf dem Markt vorhandene Ansätze. Während der gesamten Konzeptions- und Entwicklungsphase von WEEASY stand die Usability für den Benutzer stets im Vordergrund. Und so begeistert WEEASY Anwender durch seine Einfachheit und seinen Komfort.

Die On-Premise Variante von WEEASY ist für Firmenkunden seit Februar 2016 verfügbar.

Weitere Informationen finden Sie unter www.anaptecs.de

Website Promotion