Pressemitteilung BoxID: 148879 (Anacapa Holdings Ltd.)
  • Anacapa Holdings Ltd.
  • 2nd Floor, 27-30 Merchants Quay
  • Dublin 8
  • Silke Lapp
  • +33 (1) 55022790

free-hotspot.com stellt User-Messaging-Plattform für HotSpots im Hotel- und Gastronomiebereich und andere kabellose Netzwerke vor

‚EDGE’ Messaging bietet Nutzern des Netzwerks interaktiven Content zum Markenaufbau

(PresseBox) (Dublin, ) free-hotspot.com, weltweit größter Anbieter kostenloser HotSpots, lanciert eine interaktive User-Messaging-Lösung für kabellose Netzwerke namens EDGE Messaging Platform. Das neue System erlaubt HotSpot-Besitzern, etwa Hotels und Restaurants, sowie anderen Betreibern kabelloser Netzwerke, ihre Nutzer direkt mit Rich-Media-Inhalten zu versorgen. EDGE Messaging unterstützt beim Aufbau von Marken, bei der Verkaufsförderung von Produkten und Dienstleistungen, bei Kundenbefragungen oder der Kommerzialisierung eines Netzwerks durch Werbeeinnahmen Dritter.

Das System beliefert die Nutzer am Zugangspunkt (Englisch: "edge") des Netzwerks, wo Nachrichten leicht kontrolliert und gezielt ausgerichtet werden können, mit Inhalten. Betreiber drahtloser Netzwerke können nun mit ihren Nutzern auf eine neue Art und Weise in Kontakt treten und interagieren, die über bisherige Möglichkeiten hinausgeht.

Joe Brunoli, Vice President HotSpot Market Development bei free-hotspot.com, unterstreicht einige Einsatzmöglichkeiten von EDGE: "Hotel-, Restaurant- und andere Ketten besitzen Kundenbindungsprogramme, welche sie ausbauen oder Marken, die sie unterstützen möchten. Durch Nutzung des EDGE-Systems zur eigenen Kommunikation über das interne WLAN-Netzwerk bietet sich solchen Ketten die Möglichkeit, ihren Kunden die eigene Markenidentität und Marketingbotschaft so zu vermitteln, dass sie beim Nutzer eine positive Assoziation mit der Marke hervorruft."

Bestehende HotSpot-, Gemeinde- oder Stadt-WLAN-Netzwerke profitieren ebenfalls vom EDGE-System. Brunoli erklärt: "Als werbeunterstütztes System genutzt, kann das EDGE-System leicht und schnell eine zusätzliche Einkommensquelle für jedes Netzwerk darstellen. Nutzer schätzen die hohe Qualität unserer Werbemedien, die zu größeren Werbeeinnahmen und höheren durchschnittlichen Einnahmen per Nutzer für den Netzwerkbetreiber führen."