Story Box-ID: 193342

Ansprechpartner:in Frau Bertine Bönner +33 1 55 02 14 62

Boingo schließt Partnerschaft mit free-hotspot.com, um Einflussbereich in Europa zu erweitern

Boingo Nutzer haben ab sofort Zugang zu über 2.400 neue HotSpots in 18 europäischen Ländern

(PresseBox) (Dublin, Irland & Los Angeles, USA, )
Boingo Wireless und free-hotspot.com ermöglichen Boingo-Nutzern Internetzugang über alle HotSpots von free-hotspot.com. Dank eines Zuganges zu ungestörten Sitzungen und einer garantierten Servicequalität sind Boingo-Nutzer nicht verpflichtet, sich Werbung anzusehen, um sich über einen der 3.500 HotSpots, die free-hotspot.com in 18 verschiedenen Ländern Europas anbietet, ins Internet einzuloggen.

free-hotspot.com vervierfachte sein Netzwerk seit 2007 und rechnet bis Ende dieses Jahres mit der Installierung von 5.000 weiteren HotSpots. free-hotspot.com bietet somit eines der am schnellsten wachsenden Netzwerke der Welt. Boingo, die Kunden Zugang zum weltgrößten WLAN-Netzwerk an HotSpots bieten, vereint über 100.000 HotSpots weltweit, welche über einen einzigen Account zugänglich sind.

"Wir freuen uns sehr, unsere Reichweite mit der Partnerschaft eines so dynamischen Unternehmenes wie free-hotspot.com zu erweitern. Ihr schnellwachsendes Netzwerk ist eine großartige Ergänzung für unsere Klientel der Geschäfts- und Privatreisenden. Diese haben jetzt eine größere Wahlmöglichkeit, wenn sie in Europa unterwegs sind", erklärt Luis Serrano, Vice President Network Strategy bei Boingo.

"Es ist uns eine besondere Freude mit einem weltweiten Marktführer wie Boingo zusammen zu arbeiten," bestätigt Brandon Meyers, Vice President für Marketing bei free-hotspot.com und führt fort: "Die bestehende Kundenbasis von Boingo, kann nun unsere HotSpots in ganz Europa nutzen und zwar auch in osteuropäischen Ländern, die bis vor kurzem noch wenig versorgt waren, wie beispielsweise Polen, Rumänien und die Tschechische Republik."

Sowohl Boingo Wireless als auch free-hotspot.com gewannen 2006 den WBI Award, der ihre Position als innovative Unternehmen im Bereich der drahtlosen Industrie bestätigte. Boingo Wireless wurde als bester Aggregator/Großhändler ausgezeichnet und free-hotspot.com bekam für seine Innovation die Auszeichnung des "Best Public Wi-Fi Product."

About Boingo Wireless

Boingo Wireless, Inc. is the global market leader in Wi-Fi. Boingo makes it easy for consumers to enjoy Wi-Fi access on their laptop or mobile device at more than 100,000 hotspots worldwide -- including airports, hotels, cafes and metropolitan hot zones -- with a single account. Through its Concourse Communications Group, LLC subsidiary, Boingo operates wired and wireless networks at 20 of the top 100 North American airports. More information about Boingo and Concourse is available at http://www.boingo.com and http://www.concoursecommunications.com