Ansprechpartner:in Frau Silke Lapp +33 1 55 02 27 90

Start von Europas größtem kostenlosen regionalen WLAN-Netzwerk in London

free-hotspot.com ermöglicht kostenlose drahtlose Internetabdeckung von Millbank bis Greenwich

(PresseBox) (London, )
free-hotspot.com und MeshHopper lancieren gemeinsam den Internet Service „online-4-free.com”, welcher einen 22 Kilometer langen Abschnitt der Themse – von Millbank bis Greenwich – mit kostenlosem WLAN-Zugang abdeckt. Der neue Service stellt sowohl Hotels, Restaurants, Cafes, Büros als auch Bootsbesitzern entlang der Themse gebührenfreien Internetzugang zur Verfügung.

„Dieses Angebot stellt einen Wendepunkt für kostenlosen WLAN-Service im Großraum London dar,“ erklärt Dan Toomey, Chief Executive Officer bei free-hotspot.com, und führt fort: „Millionen Londoner als auch Pendler und Touristen haben nun die Gelegenheit, entlang der Themse kostenlosen WLAN-Zugang – sei es beruflich oder privat – in Anspruch zu nehmen. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit online-4-free.com, um den Erfolg dieses Angebots in London sicherzustellen und auf weitere Städte in ganz Europa auszudehnen.“

Das kostenlose WLAN Angebot wird durch Sponsoren unterstützt. Die Anwender sehen lediglich eine 15 bis 30 Sekunden lange Werbeschaltung, um fünfzehn Minuten kostenlos im Internet surfen zu können.

Nigel Wesley, Chief Executive Officer bei MeshHopper, bestätigt: „Wir haben auf die Anforderungen des Marktes reagiert. Seit 2005 bieten wir digitalen Zugang über erschwingliche WLAN-Angebote an. Dieser kostenlose Service macht unser Angebot noch attraktiver, weil es auch jenen Internetzugang ermöglicht, die nicht dafür bezahlen möchten.“

About MeshHopper:

MeshHopper, a wireless Internet Service Provider, aims to make the internet accessible to all. Since 2002, the company has built and operated wireless broadband networks in diverse urban environments, including Ireland, Malaysia and the UK. MeshHopper operates one of the largest mesh WiFi networks in Europe, offering uninterrupted wireless broadband coverage along approximately 22km of the Thames river, from Millbank to Greenwich. Services are offered over this network to corporate organisations and to the public.

MeshHopper operates in both licensed and unlicensed spectrum and holds two licences from Ofcom for test and operations in the 5.8GHz band. The company has proven expertise in wireless network deployment, from design and initial installation to remote monitoring and troubleshooting. It has experience in supporting multiple services including secure VPNs, CCTV, VoIP and other applications requiring real time data transmission.

www.online-4-free.com