Ansprechpartner:in Frau Sigrid Fandrey +33 1 55 02 14 62

Ort Empelde ist die erste Free HotSpot-Zone in Deutschland

Empelde bei Hannover bietet ab sofort kostenfreien Internetzugang

(PresseBox) (Dublin, )
free-hotspot.com, weltweit größtes Netzwerk kostenloser HotSpots, startet seine erste Free HotSpot-Zone in Empelde - Ronnenberg nahe Hannover. Der in dieser Form einzigartige Service ‚Empelde-online’, deckt das gesamte Ortsgebiet mit gebührenfreiem Internetzugang ab. Nutzer können somit nicht nur an den 45 beteiligten Standorten kostenlos auf das Internet zugreifen, sondern auch aus den umliegenden Häusern heraus.

Ermöglicht wird die Free HotSpot-Zone durch die Zusammenarbeit mit der PC-Klinik, dem EDV-Fachgeschäft in Empelde für gewerbliche und private Kunden. Sie betreibt die Werbegemeinschaft der bisher teilnehmenden 45 Gaststätten, Cafés, Hotels, Restaurants, Büros und anderen Lokalitäten, in denen die HotSpots installiert sind.

Edward Röhrig, Mitinhaber der PC-Klinik, erläutert: "Wir sind stets auf der Suche nach Möglichkeiten, den Standort Empelde noch attraktiver zu gestalten und die Lösung von free-hotspot.com wird unserem Bestreben vollends gerecht. Durch die weitgehend lückenlose Internetabdeckung erreichen wir nahezu jeden Einwohner und über das ‚www.empelde-online.de’ nachgeschaltete Stadtportal ‚www.empelde-inside.de’ haben Nutzer zusätzlich die Möglichkeit, regionale Informationen abzurufen."

Joe Brunoli, Vice President HotSpot Market Development bei free-hotspot.com, zeigt sich zufrieden: "Immer mehr Städte und Orte möchten heutzutage kostenlosen Internetzugang anbieten. Wir freuen uns, Gemeinden wie Empelde dabei zu unterstützen, diese Vision kostengünstig umzusetzen. Unser Free HotSpot-Zone Konzept hat bewiesen, dass es möglich ist, Bürgern kostenlosen WLAN-Zugang anzubieten und gleichzeitig von den Werbeeinnahmen zu profitieren. ‚Empelde-online’ zeigt außerdem, dass dieses Ziel nicht nur durch öffentliche Instanzen, sondern auch durch private Unternehmungen erreicht werden kann."

Über PC-Klinik

Die PC-Klinik in Empelde wurde im Jahr 2002 gegründet und ist Teil der Röhrig & Partner GbR. Inhaber sind Edward Röhrig und Mark Hornig. Das Fachgeschäft bietet Beratung, Vertrieb und qualifizierten Reparaturservice im EDV-Hardware-Bereich für gewerbliche und private Kunden und ist zu einer festen Größe im Empelder Geschäftsleben geworden. www.empelde-online.de

Über Empelde

Empelde ist ein Stadtteil von Ronnenberg bei Hannover. Mit knapp 12.000 Einwohnern ist Empelde nicht nur der größte, sondern auch der direkt an Hannovers Südwesten angrenzende Stadtteil. Von allen Stadtteilen Ronnenbergs ist Empelde am stärksten industriell geprägt. Verkehrsgünstige Lage und die Nutzbarkeit großer Flächen machen Empelde vor allem auch für Unternehmen und Gewerbe interessant. www.empelde-inside.de