Neuer UV Laser auf der MEDTEC Europe vorgestellt

DPSS Lasers und AMS Technologies stellten auf der MEDTEC Europe in Stuttgart ein neues lineares Laser-Markiersystem vor.

Der SAMURAI Laser ist das erste Markiersystem, das speziell für UV Laser mit 355 nm entworfen wurde. (PresseBox) ( Martinsried, )

Dank der kurzen Wellenlänge bietet der Laser einen sehr feinen Lichtpunkt und eine große Fokustiefe. UV-Laser nutzen den kalten Markierungsprozess ohne hohen Energieverbrauch und ermöglichen beschädigungsfreies Markieren auf vielen Materialien.
Der SAMURAI kann in folgende Materialien markieren, gravieren, ritzen, schneiden und bohren: Drähte, Metalle, Saphir, Glas, Diamant, Polyamide, PCB, Mantelungen, Silizium Wafer, Keramik, Plastik, Glasfaser, Papier, uvm.
Das SAMURAI Markierungssystem eignet sich zudem auch zur UV Abtragung und zur Gravur verschiedenster Oberflächen.