Neue Kühlplatten für Leistungshalbleiter auf der PCIM in Nürnberg

Auf der diesjährigen PCIM 2012 in Nürnberg stellen AMS Technologies und WEBRA Industri neue Flüssigkeits- bzw. Verdampferkühlplatten für Leistungshalbleiter vor.

Für die neuen Kühlplatten vereint WEBRA neu entwickelte, moderne Extrusionsprofile mit der sicheren und fortschrittlichen Rührreibschweißtechnologie. (PresseBox) ( Martinsried, )
Für die Formate PrimePack3 und 140x190 mm² sowie für Press Pack Scheiben wurden Wasser-Glykol-Kühler entwickelt, die den gestiegenen Anforderungen der Leistungselektronik in erneuerbaren Energien, großen Industrieantrieben, Traktion und Energieübertragung gerecht werden.

Für Kühlmedien wie Wasser-Glykol, Thermoöl, Aviation Treibstoffe oder Kältemittel liefern AMS Technologies und Webra thermo- und fluiddynamische Lösungen und dazugehörige Kühlplatten, so z.B. für die Kühlung von Batterien und Leistungselektronik in Elektro- und Hybridfahrzeugen.

Für die neuen Kühlplatten vereint WEBRA neu entwickelte, moderne Extrusionsprofile mit der sicheren und fortschrittlichen Rührreibschweißtechnologie. Die Extrusionsprofile weisen Geometrien mit großer Oberfläche für exzellente thermische Performance aus. Sie erlauben außerdem Konstruktionen mit niedrigem Druckverlust und kostengünstiger Fertigung.
AMS Technologies hat seine Kapazitäten für Ingenieursdienstleistungen ausgebaut. Für die Kühlung von Leistungselektronik stehen unsere Maschinenbauingenieure, mehr CFD-Rechenleistung und die Expertise aus der engen Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten zur Verfügung. Neben Kühlplatten und thermischer Simulation liefert AMS Technologies auch Wärmetauscher und Wärmetauscher-Pumpen-Rückkühlsysteme.

Besuchen Sie uns auf der PCIM vom 8.5.-10.5. in Halle 12, Stand Nr.512 in Nürnberg. Wir zeigen Ihnen, was für Ihre Leistungselektronik von Bedeutung sein wird. Die PCIM ist Europas führende Messe in den Bereichen Hochleistungselektronik, Intelligente Antriebstechnik und Energiemanagement. Das AMS Technologies-Team freut sich auf Ihren Besuch.