• Jan Brubacher

Hochspannungs-Reedrelays jetzt mit 200W Rating erhältlich

AMS Technologies stellt Hochspannungs-Reed-Relays der D200 Serie von Cynergy3 Components vor, die eine hohe Schaltleistung von 200W mit einer Isolierung von 7kV zwischen den Kontakten verbinden.

(PresseBox) (Martinsried, ) Sowohl das Gehäuse, als auch die Pinbelegung der neuen D200 Serie ist identisch mit der bekannten D Serie. Durch die Verwendung von Hochvakuum-Reed-Schaltern mit Tungsten-Kontakten wird jedoch eine weitaus höhere Schaltleistung erreicht. Die D200 Serie wird beispielsweise in Testausrüstung,
Hochspannungsnetzteilen, medizinischen Geräten, oder anderen Anwendungen, die hohe Sicherheitsspannen bei der Schaltleistung benötigen, verbaut.

Die Relays der D200 Serie sind mit NO-Kontakten (Normally Open) ausgestattet und in 5V, 12V und 24V Varianten erhältlich. Die maximale Schaltspannung beträgt 2.5kV. Die Kontakte können 3Adc zu schalten, oder eine maximale Stromstärke von 5Adc tragen.

“Die D Serie war seit langem die erste Wahl bei Ingenieuren im Bereich der Hochspannungsanwendungen. Die neue D200 Serie bietet ihnen nun eine Lösung für komplexe Anwendungen, bei denen hohe Stromstärken eine wichtige Rolle spielen.“, so Simon Dear, Sales & Marketing Manager bei Cynergy3 Components.

Mehr Info und alle Systeme finden Sie unter www.amstechnologies.com

AMS Technologies wurde 1982 gegründet und ist heute Europas führender Lösungsanbieter und Distributor in den Bereichen Optoelektronik, Wärmemanagement und Leistungselektronik.

Mehr als 1.000 Unternehmen europaweit vertrauen täglich auf Lösungen von AMS Technologies in Hochtechnologiefeldern wie Erneuerbare Energien, Medizintechnik, Wehr- und Raumfahrttechnik, Optische Nachrichtentechnik, Forschung und Entwicklung sowie vielen weiteren industriellen Anwendungen. Unser Kundenkreis ist anspruchsvoll und vielschichtig: von führenden Technologieunternehmen, über Netzwerke aus Hochschulen und Forschungsinstituten bis hin zu vielversprechenden Start-Up-Unternehmen.

Wir definieren uns über die Technologie-Anforderungen unserer Kunden und betreuen diese über ein Netzwerk aus lokalen Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und Schweden, die Verwaltung und das Logistik-Zentrum befinden sich in München. Für weitere Informationen über AMS Technologies besuchen Sie bitte www.amstechnologies.com