Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 36785

amprice GmbH Göttinger Chausse 115 30459 Hannover, Deutschland http://www.amprice.de
Ansprechpartner:in Markus Burgdorf +49 511 410445200
Logo der Firma amprice GmbH
amprice GmbH

amprice.de orientiert sich an den Nutzern

Zielgruppen in der Vorbereitungszeit immer wieder gefragt

(PresseBox) (Wedemark, )
Der neue Online-Marktplatz amprice.de hat in der rund einjährigen Entwicklungsphase immer wieder potenzielle Mitglieder zu ihren Erwartungen und Wünschen an einen neuen Online-Marktplatz befragt.

In Internetforen und auf der seit April 2004 freigeschalteten Vorbereitungsseite diskutierten Online-User mit den Gründern von amprice über Ihre Erwartungen an einen neuen Marktplatz im Internet. Die Mitarbeiter von amprice hörten hin – und immer, wenn sie unsicher waren, fragten sie die Besucher der Auktionsforen und ihrer eigenen Internetseite.

Viele Anregungen von Nutzern konnten in die Entwicklung von amprice einfließen: So wurde zum Beispiel darum gebeten, das Einstellen von Artikeln zu vereinfachen. amprice hat für die Einstellseiten deshalb viel Zeit gebraucht. Jetzt kann man in den Einstellseiten hin und her springen, wird auf Fehler hingewiesen und bereits gemachte Eingaben gehen nicht mehr verloren. amprice nennt das Easy Listing. Gerade Mitglieder, die noch keine Erfahrung mit Online-Marktplätzen haben, oder die von dem komplizierten Einstellen auf anderen Marktplätzen genug haben, wird das Easy-Listing ansprechen.

Ein anderer Wunsch der Nutzer war der Verzicht auf Einstellgebühren und insgesamt niedrigere Kosten. amprice verzichtet dauerhaft auf Einstellgebühren und hat die Provisionen niedriger angesetzt.

Konträr dazu war der Wunsch, die Sonderplatzierungen zu verteuern: Viele ärgerten sich darüber, dass die Marktplätze von professionellen Händlern mit Top-Angeboten überschwemmt werden. So brauche es zuviel Zeit, um zu den Angeboten der Normalverkäufer zu kommen. amprice hat deshalb die Kosten für Sonderplatzierungen bewusst hoch angesetzt , um dadurch die Anzahl der Top-Angebote zu verringern und zugleich nur hochwertige Artikel als Topangebote zuzulassen.

Eine weitere Beschwerde der Nutzer betraf die automatischen Bietprogramme, die erst Sekunden vor Auktionsende mit einem Angebot bieten und dadurch dem Normalnutzer ein weiteres Überbieten unmöglich machen. Um das in Zukunft zu verhindern, gibt es bei amprice als Weltneuheit die Realauktion, bei der sich die Auktion in der Schlussphase nach jedem Angebot um 3 Minuten verlängert. Dadurch erhält jeder die Chance, noch einmal zu bieten.

Auch zur Sicherheit wurden die Nutzer befragt. amprice bot den Nutzern verschiedene Möglichkeiten der Sicherheitsüberprüfung bei der Registrierung neuer Mitglieder an. Von der einfachen Mailüberprüfung, über Mail- und Briefprüfung bis hin zum kostenpflichtigen PostIdent-Verfahren, bei dem der User sich bei der nächsten Post-Filiale ausweisen muss. Zur Überraschung von amprice wollte selbst die Mehrheit der Nutzer von Betrugsforen keine aufwändige Sicherheitsprüfung. So wird jedem neuen Mitglied ein spezieller Code per Email zugesandt, den dieser verwenden muss, um seine Anmeldung abzuschließen. Bei größeren Geldbeträgen empfiehlt amprice den Mitgliedern die Verwendung des Treuhandservices, der über einen Kooperationspartner angeboten wird.

Es sind noch viele Nutzerwünsche einzubauen, die in der dreimonatigen Testphase an amprice herangetragen wurden. "Diese werden wir so schnell wie möglich einarbeiten," so Markus Burgdorf, Geschäftsführer der amprice GmbH: „Der Perfektionismus der amprice-Mitarbeiter hat uns den Start mehrfach verschieben lassen, aber auch wir mussten einsehen, dass ein Online-Marktplatz einen dauernden Prozess der Optimierung fordert, mit dem man nie fertig wird.“ Es bleibt also genug zu tun…

amprice GmbH

www.amprice.de ist der Online-Marktplatz der amprice GmbH mit Sitz in der Region Hannover. Seit dem Start am 30. Mai 2005 verzeichnet der Internet-Marktplatz über 660.000 Besucher und bietet jetzt mit ca. 130.000 Auktionen bzw. Angeboten eine Vielzahl an Artikeln aus den unterschiedlichsten Bereichen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.