Online-Marktplatz amprice.de jetzt mit 400.000 Angeboten

Von 50.000 auf über 400.000 Angebote in nur drei Monaten

Der Online-Marktplatz amprice.de aus Mellendorf in der Wedemark hat sein Wachstum wiederum deutlich beschleunigt. Allein in den letzten drei Monaten stieg das Angebot um 800 Prozent. Mittlerweile werden über 400.000 Artikel angeboten und immer mehr Mitglieder nutzen amprice zum einkaufen und verkaufen. Auch die Verkäufe steigen weiter: So konnten im Oktober 2006 doppelt soviel Artikel neue Besitzer finden, wie noch im September.

Das kostenlose Einstellen von Angeboten ist auf amprice leicht: Für Privatverkäufer gibt es einen geführten Einstellvorgang, der das Mitglied durch den Einstellprozess führt und auf mögliche Fehler hinweist. Gewerbliche Verkäufer schätzen das kostenlose Zusatzprogramm ampricelister, mit dem man einfach und schnell auch größere Angebotsmengen einstellen kann.

amprice ist siebzehn Monate nach dem Start in Deutschland der fünftgrößte Online-Marktplatz und arbeitet daran, bis Ende nächsten Jahres in Deutschland auf Platz zwei zu sein.

Dieses Wachstum resultiert vor allem daraus, dass amprice von immer mehr professionellen Verkäufern getragen wird, die den Marktplatz beim weiteren Aufbau mit vielen Aktionen unterstützen. Der Vorteil für Käufer und Verkäufer liegt in den niedrigen Gebühren, die viele Verkäufer dazu veranlasst haben, ihre Artikel bei amprice günstiger anzubieten. Das Einstellen von Angeboten ist bei amprice generell kostenlos, erst bei erfolgreichem Verkauf werden Gebühren je nach Wert des Artikels von 2 bis 4 Prozent fällig.

Großverkäufer haben die Möglichkeit, ihre Gebühren nach oben zu begrenzen, wenn sie eine Flatrate abschließen, die in einer Sonderaktion angeboten wird. Diese Flatrate gilt mindestens ein Jahr und danach so lange, wie es der Verkäufer möchte. „Damit bedanken wir uns bei den Verkäufern für die Unterstützung in unserer Startphase, denn mit 17 Monaten am Markt läuft die Startphase noch“, so Markus Burgdorf, Geschäftsführer von amprice.

Im amprice Supportforum tauschen sich die Mitglieder aus und helfen sich gegenseitig bei der Verbesserung ihrer Artikeldarstellungen auf amprice.de. Allein in den letzten drei Monaten wurden im amprice-Forum über 10.000 Beiträge geschrieben. „Bei amprice entsteht eine Community, in der die Mitglieder sich helfen, sich treffen und auch gemeinsam den Marktplatz überwachen und mit der Auktionsüberwachung von amprice zusammen für die Sicherheit auf der Plattform sorgen. Neumitglieder werden von erfahrenen Mitgliedern im Chat beraten und erleben so von Anfang an, dass amprice einfach anders ist.

www.amprice.de ist der Online-Marktplatz der amprice GmbH mit Sitz in der Region Hannover. Seit dem Start am 30. Mai 2005 verzeichnet der Internet-Marktplatz über 800.000 Besucher und bietet jetzt mit ca. 400.000 Auktionen bzw. Angeboten eine Vielzahl an Artikeln aus den unterschiedlichsten Bereichen.