Story Box-ID: 831458

AMPri Handelsgesellschaft mbH Benzstraße 16 21423 Winsen/Luhe, Deutschland http://www.ampri.de
Ansprechpartner:in Frau Karin Koch +49 4171 8480320

AMPri setzt Standards

Aktive Arbeit in der Normung im Bereich der persönlichen Schutzausrüstung

(PresseBox) (Winsen/Luhe, )
Unternehmen werden nicht mehr ausschließlich nach ihrem wirtschaftlichen Erfolg beurteilt. Qualifizierte Mitarbeiter, Investitionen in Forschung und Entwicklung, Know-how, Kundenbeziehungen und auch die Normung sind heute ebenso wichtig. AMPri investiert in die Normung im Bereich „Persönliche Schutzausrüstung“. Damit unterstützt das Unternehmen die Gestaltung der Rahmenbedingungen für wirtschaftliches Handeln in einem transparenten und gesicherten Umfeld.

Was heißt das genau? AMPri macht sich seit November 2016 aktiv in der Normungsarbeit stark und übernimmt dabei Verantwortung für die Gestaltung wirtschaftlicher, regulatorischer und damit gesellschaftlicher Rahmenbedingungen. Dieses Handeln fördert das Wachstum der Wirtschaft und sich beteiligende Unternehmen handeln nachhaltig. Johanna Hühn (Technical Support Managerin bei AMPri) ist als Expertin in nationalen, europäischen und internationalen Gremien zum Thema Handschutz vertreten und betreut als Mitarbeiterin im Hause AMPri alles rund um die Themen Normung im Bereich der PSA (Persönliche Schutzausrüstung). Ab sofort wird AMPri seine Kunden und Interessenten regelmäßig über die aktuelle Normenentwicklung informieren. Die nächsten News befassen sich mit dem Thema „Änderung der EN 374 – Schutzhandschuhe gegen gefährliche Chemikalien und Mikroorganismen Teil 1: Terminologie und Leistungsanforderungen für chemische Risiken“. Die News sind dann auf der AMPri Webseite im Bereich Wissen zu finden und Kunden werden per Newsletter über die Veröffentlichung informiert (http://www.ampri.de/...).

AMPri Handelsgesellschaft mbH

Die AMPri Handelsgesellschaft mbH wurde 1994 gegründet. Anfangs richtete sich das Geschäft allein auf die Produktgruppe Handschuhe aus, doch durch die Nähe zum Markt und das Wissen um die Anforderungen der Kunden wurde die Erweiterung der Produktpalette zu einer stetigen Herausforderung. Heute kann AMPri dem Großhandel in Europa ein nahezu lückenloses, und auf die Ansprüche des jeweiligen Landes abgestimmtes Angebot von Einwegprodukten für die verschiedensten Anwendungsbereiche anbieten. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 60 Mitarbeiter und hat seinen Firmensitz in Stelle bei Hamburg. Darüber hinaus betreibt es Produktionsbüros in Deutschland und China. Das Unternehmen ist nach ISO 9001 und ISO 13485 zertifiziert. Thomas Böhme und Tobias Stahmer sind geschäftsführende Gesellschafter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten