Story Box-ID: 767328

AMK Holding GmbH & Co. KG Waldstraße 26 - 28 73773 Aichwald, Deutschland http://www.amk-group.com
Ansprechpartner:in Herr Udo Huneke +49 7021 5005230
Logo der Firma AMK Holding GmbH & Co. KG
AMK Holding GmbH & Co. KG

Mehr Platz im Schaltschrank

(PresseBox) (Kirchheim/Teck, )
Ein echter Star am Automatisierungshimmel soll er werden: Der neue MultiServo von AMK. Eine Einspeisung und je zwei oder vier Wechselrichter in einem kompakten Gehäuse verbaut. Mit einer Breite des Vierachsmoduls von nur 130 mm, ergeben sich bis zu 60 % Platzersparnis im Vergleich zu marktüblichen, vergleichbaren Geräten. Aus den intern verkabelten Querverbindungen resultieren weitere Einsparungen bei Verkabelungsaufwand und Kosten.

Doch gespart wurde eben nur an den Abmessungen. Die inneren Werte des MultiServos sind durchaus großzügig angelegt: Er verfügt über 4 kVA je Achse mit einer doppelten Überlastfähigkeit und ist mit EtherCAT sowie einer multifunktionalen Geberschnittstelle ausgestattet. Letztere ermöglicht auch den sensorlosen Betrieb von Asynchron- und Synchronmotoren. Der Einsatz von Luft- oder Flüssigkeitskühlung und diverse Kommunikationsschnittstellen erlauben einen flexiblen Einsatz, der durch eine applikationsoptimierte Software und Regelung abgerundet wird. Für sehr genaue und schnelle Positioniervorgänge ist der MultiServo mit einer Schwingungsdämpfung ausgestattet. Auch STO ist standardmäßig integriert.

Seine Überlastfähigkeit und optimierte Dynamik prädestinieren den MultiServo für einen breiten Einsatz z.B. in Robotik und Handlingsystemen, in Verpackungsmaschinen oder Bearbeitungszentren. Durch die einfache Integration ist der MultiServo nicht nur für Standalonemaschinen, sondern auch für den Anlagenbau ideal.

AMK Holding GmbH & Co. KG

Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck zählt als Familienunternehmen seit nunmehr fünf Jahrzehnten zu den Markt- und Technologieführern in den Bereichen elektrische Antriebstechnik, Steuerungstechnik, industrielle Automatisierungstechnik und Automotive.

Führende Technologie entsteht aus Know-how und Leidenschaft. Ob Servomotoren, intelligente Servoumrichter, SPS-Steuerungen oder E-Powertrain-Lösungen für die Automobilindustrie - die Innovationen aus Kirchheim/Teck sorgen für Fortschritt in zahlreichen Branchen.

Weltweit bringen über 900 Mitarbeiter mit ihrem Know-how und ihrer Leidenschaft Bewegung in Maschinen, Anlagen und Automobile unserer Kunden. Tag für Tag.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten