Story Box-ID: 398756

AMI Förder- und Lagertechnik GmbH Leystraße 27 57629 Luckenbach, Deutschland http://www.ami-foerdertechnik.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Peter +49 2662 9480070
Logo der Firma AMI Förder- und Lagertechnik GmbH
AMI Förder- und Lagertechnik GmbH

LogiMAT 2011: AMI zeigt Trends und aktuelle Entwicklungen der Fördertechnik

Spezialist für Förder- und Lagertechnik präsentiert auf Fachmesse bewährte Lösungen sowie Neuigkeiten im Bereich Automatisierung

(PresseBox) (Alpenrod, )
Automatisierungslösungen zur Effizienzsteigerung und Fehlerreduktion sind gefragter denn je. Diesen Trend unterstreicht auch die AMI Förder- und Lagertechnik GmbH. Auf der 9. internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss "LogiMAT" präsentiert sie daher ihre neuen Lösungen in diesem Bereich. Die Spezialisten zeigen vom 8. bis 10. Februar am Stand 201 in Halle 1 unter anderem, wie mit Roboterapplikationen hohe individuelle Anforderungen gemeistert werden können. Neben den Neuheiten stellt das Unternehmen hier auch seine bewährten Fördertechniklösungen aus.

Eine Kommissionier- und Versandstrecke mit unterschiedlichen Komponenten veranschaulicht auf der Fachmesse praxisnah, wie AMI den Materialfluss optimiert. Das Spektrum reicht hier von Lösungen der Leichtfördertechnik wie Rollenbahnen, Kleingurt- und Z-Förderer sowie ein Lift als Etagenförderer bis hin zu Schwerlastfördertechnik in besonders flacher Bauhöhe.

Flexible Robotersysteme sorgen für schnelle und einfache Prozesse

Der Messefokus vom AMI liegt in diesem Jahr neben den bewährten Produkten auf einem der Trendthemen 2011. Geschäftsführer Stefan Brenner beschreibt: "Automatisierungslösungen bieten ein enormes Entlastungspotenzial für Unternehmen. In Zeiten, in denen Kosteneinsparungen bei erhöhter Produktivität und Qualität oft als Metrik für den Erfolg dienen, sind automatisierte Prozesse gefragt." In diesem Zusammenhang nehmen auch Robotergestützte Lösungen einen hohen Stellenwert ein. Hiermit lassen sich individuelle Anforderungen erfüllen. "Beispielsweise immer dann, wenn der Mensch schwere Waren manuell bewegen oder monotone Handgriffe tätigen muss, beweisen sich Roboterapplikationen als hilfreiches Instrument", ergänzt Brenner.

Auf der LogiMAT bringt AMI den Besuchern näher, wie automatisierte Anlagen sich nicht nur im Materialfluss nützlich einsetzen lassen, sondern auch in der Produktion eine wertvolle Rolle übernehmen können. Interessenten erhalten einen Einblick in Einsatzszenarien und das Produktspektrum der Automatisierungslösungen. So können mit dem Drehausschleuser beispielsweise Waren aus der Förderstrecke ausgeschleust werden und ein Verdecklungsautomat verschließt Behälter mit einem Deckel.

Weitere Informationen der AMI Förder- und Lagertechnik GmbH aus erster Hand gibt es vom 8. bis 10. Februar in Halle 1 am Stand 201 der LogiMAT in Stuttgart oder im Internet unter www.ami-foerdertechnik.de.

AMI Förder- und Lagertechnik GmbH

Die AMI Förder- und Lagertechnik GmbH mit Hauptsitz in Alpenrod im Westerwald wurde 1987 gegründet und verfügt über ca. 70 Mitarbeiter. AMI hat sich auf Förderanlagen für den Materialfluss spezialisiert - vom Wareneingang über die Fertigung, Kommissionierung und Endkontrolle bis hin zum Versand. Dies umfasst sowohl Komponenten für die Automatisierung als auch Lösungen für die Leicht- und Schwerfördertechnik für Lasten bis zu 2.500 Kilogramm. AMI bietet dabei die Planung, Konstruktion, Fertigung sowie Montage der Maschinen und Anlagen aus einer Hand. Neben der Realisierung von schlüsselfertigen Förderanlagen übernimmt das Unternehmen auch die Erweiterung bestehender Anlagen - ganz gleich, ob es sich um manuelle, teil- oder vollautomatisierte Lösungen handelt. Auch die Implementierung eines Materialflussrechners, eines Lagerverwaltungsrechners, eines Datennetzwerks oder eines Warenwirtschaftssystems gehört zum Leistungsspektrum. Der Kundenstamm besteht aus renommierten Unternehmen sämtlicher Branchen wie beispielsweise Deutsche Post AG, dm, LUXAIR, PHOENIX Pharmahandel, Sanicare, REWE, Siemens, Hager Tehalit, ATLAS-ENGLAND, Procter & Gamble, Orsay und Nestlé. www.ami-foerdertechnik.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten