Story Box-ID: 637986

AMI Förder- und Lagertechnik GmbH Leystraße 27 57629 Luckenbach, Deutschland http://www.ami-foerdertechnik.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Peter +49 2662 9480070
Logo der Firma AMI Förder- und Lagertechnik GmbH
AMI Förder- und Lagertechnik GmbH

AMI Förder- und Lagertechnik GmbH erweitert Produktpalette um Cargo Control-Systems

AMI offeriert ab sofort Systeme für Stückgut und Platzbedarfsberechnung

(PresseBox) (Luckenbach, )
Die AMI Förder- und Lagertechnik GmbH (www.ami-foerdertechnik.de) hat ihr Leistungsspektrum um Cargo Control-Systems erweitert. Diese dienen Industrieunternehmen zum Einsatz in den Bereichen "Stückgut" und "Platzbedarfsberechnung". Sie ermöglichen unter anderem die mobile Gewichts- und Volumenerfassung von Stückgut und tragen zur Lageroptimierung, Stammdatenerfassung und vielem mehr bei. So ergänzt der Spezialist für Förder- und Lagertechnik sowie Automatisierung seine Produktpalette um weitere zentrale Komponenten im Zuge des Materialflusses.

Die Cargo Control-Systems für Stückgut untergliedern sich in vier Produkt­kategorien: Systeme zur mobilen, eichfähigen Frachtvermessung (mit Laser und/oder 3D-Bildtechnologie); statische Systeme zur Frachtvermessung (als Boden- und/oder Deckenkonstruktion); Lösungen zur mobilen, eichfähigen Gewichtserfassung für Stückgut sowie Systeme zur Gewichts- und Volumen­erfassung für Paletten und Pakete in der Fördertechnik. Mittels dieser Produkte lassen sich Aufgabenstellungen wie Gewichtserfassung, Volumenmessung, Stammdatenerfassung, Frachtcheckpunkte, Paketvermessung und Fracht­annahme effizient realisieren.

Im Bereich der Platzbedarfsberechnung hat AMI zwei Varianten entwickelt: Das Parcel Scan System zur Gewichts- und Volumenerfassung für Pakete sowie das PartsScan System zur Erfassung logistischer Stammdaten. Diese Lösungen der Cargo Control-Systems ermöglichen die Kleinteileverwiegung, Stauraum­optimierung, Verpackungsplanung, Lager­optimierung, Stammdatenerfassung, Stammdatenpflege, Verpackungskontrolle, sowie Messungen für Bücher, Broschüren und CD's.

Alle Cargo Control-Systems sind bedarfsgerecht als Mietlösungen verfügbar. AMI gibt Unternehmen mit dieser Portfolio-Erweiterung entsprechende Lösungen an die Hand, um sich im Bereich des Stückguts sowie Handlings von Paketen und Stammdaten effizient aufzustellen.

AMI Förder- und Lagertechnik GmbH

Die AMI Förder- und Lagertechnik GmbH mit Sitz in Luckenbach wurde 1987 gegründet und verfügt über knapp 100 Mitarbeiter. AMI hat sich auf Förderanlagen für den Materialfluss spezialisiert - vom Wareneingang über die Fertigung, Kommissionierung und Endkontrolle bis hin zum Versand. Dies umfasst sowohl Komponenten für die Automatisierung als auch Lösungen für die Leicht- und Schwerfördertechnik für Lasten zwischen 3 Gramm und 3 Tonnen. AMI bietet dabei die Planung, Konstruktion, Fertigung sowie Montage der Maschinen und Anlagen aus einer Hand. Neben der Realisierung von schlüsselfertigen Förderanlagen übernimmt das Unternehmen auch die Erweiterung bestehender Anlagen - ganz gleich, von welchem Hersteller und ob es sich um manuelle, teil- oder vollautomatisierte Lösungen handelt. Auch die Implementierung eines Materialflussrechners, eines Lagerverwaltungsrechners, eines Datennetzwerks oder eines Warenwirtschaftssystems gehört zum Leistungsspektrum. Der Kundenstamm besteht aus renommierten Unternehmen sämtlicher Branchen wie Deutsche Post DHL, L+L Lieferservice und Logistik GmbH, Continental Teves AG & Co. ohG, PHOENIX Pharmahandel, Sanicare, REWE, Fujitsu Technology Solutions GmbH, Porsche Logistik GmbH, Procter & Gamble, Daimler AG, Orsay und dm. www.ami-foerdertechnik.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten