Ansprechpartner:in Frau Alexandra Lansing +49 2561 930324

Shopanbindung „ganz automatisch“

amexus installiert kaufmännische Lösung bei HEYDEN-SECURIT GmbH

.
- Shopanbindung "ganz automatisch": amexus installiert kaufmännische Lösung bei HEYDEN-SECURIT GmbH

"Meistens ist bei unseren Kunden schon in irgendeiner Weise ein Shopsystem vorhanden", weiß Peter Gerdemann von der amexus Informationstechnik in Ahaus. "Doch wenn der Kunde wächst, wachsen auch die Anforderungen an sein System. Und dann sind flexible Lösungen gefragt, die Webshop und Warenwirtschaft integrieren."

Eine solche kaufmännische Lösung für Rechnungswesen, Warenwirtschaft mit Bestellwesen und Lager sowie Einkauf installiert amexus Ende März bei der HEYDEN-SECURIT GmbH in Rheine. Das Unternehmen - Händler für Ausweis- und Akkreditierungssysteme, Besuchermanagement und Präsentationssysteme - legt besonderen Wert darauf, dass vorhandene Kundendaten problemlos in das erweiterte System importiert werden können und auch zukünftig permanent wechselseitig synchronisierbar sind.

Integration von Webshop und Warenwirtschaft
"EDV-technisch sind Onlinebestellungen immer eine Herausforderung, weil viele Komponenten auch aus der Warenwirtschaft in die Abwicklung mit einfließen müssen", beschreibt Peter Gerdemann. "Bei HEYDEN-SECURIT kommt hinzu, dass eine Fülle von Artikeln mit diversen Sachmerkmalen zu berücksichtigen sind. Nur so ist es möglich, den Endkunden die komfortable Nutzung des Onlineshops zu gewährleisten. Sie können dann auch nach bestimmten Eigenschaften zum Beispiel eines Druckers suchen, die ihren Bedürfnissen entsprechen, und gar nicht direkt nach dem Produkt selber."

Hauptnutzen: Prozessoptimierung
Mit der kaufmännischen Lösung von amexus wird bei HEYDEN SECURIT ein wesentlich höherer Automatisierungsgrad erreicht. Alle relevanten Daten werden automatisch importiert, die Shopanbindung wird optimiert. Dazu gehört neben dem automatischen Bestellwesen zu den Vorlieferanten auch insgesamt ein ebensolcher Warenfluss, bei dem das händische Einpflegen von Daten Vergangenheit ist. Die so erreichte Prozessoptimierung ist der Hauptnutzen der amexus-Lösung.

Die amexus Informationstechnik GmbH & Co. KG wurde 1992 in Ahaus als Systemhaus für IT-Lösungen gegründet. Das Ahauser Unternehmen ist durch spezielle Zertifizierungen und der langjährigen Partnerschaft zu den Software-Marktführern Microsoft und Sage ausgezeichnet. amexus beschäftigt in der Gruppe über 40 Mitarbeiter an dem Hauptsitz in Ahaus und den Niederlassungen Dortmund/Schwerte, Münster/Osnabrück und Düsseldorf. Weitere Informationen zu den individuellen IT-Lösungen und dem Unternehmen unter: www.amexus.com

Der amexus-Geschäftsbereich "Business Solutions" bietet kleinen und mittelständischen Firmen, sowie Tochtergesellschaften von Großunternehmen zukunftsorientierte Unternehmensanwendungen an. Auf einem qualitativ hochwertigen Niveau konzipiert, implementiert und betreut amexus anspruchsvolle kaufmännische IT-Lösungen der Marktführer Microsoft und Sage Software. Alle Leistungen aus einer Hand garantieren eine rasche und serviceorientierte Projektumsetzung. Der Ahauser IT-Spezialist hat Lösungen für Rückverfolgung, Auftragsteuerung, Versand sowie optionalen vollständig integrierten ERP/PPS-Anbindungen. Die Bereiche Lagerverwaltung, Produktkonfigurator und Zeiterfassung runden das Portfolio ebenso wie e-commerce Integrationen, Kundenmanagement und Personalmanagement ab. Die permanente Überprüfung durch Microsoft und Sage garantiert den Kunden ein auf höchstem Niveau gehaltenes IT-Know-how, modernste Produkte und damit umfassenden Investitionsschutz.