Neue Wege zur Kundenzufriedenheit : amexus Kundenentwicklung (Business Development)

Erweiterung der Niederlassung Köln

Niederlassung Köln Hauptansicht (PresseBox) ( Ahaus, )
In Zeiten sich rasant ändernder Technologie und Bereitstellungsszenarien verändert sich ebenso gravierend die Leistungsanforderung an den Systempartner.

Waren bis vor Kurzem wesentliche Leistungen in der Inbetriebnahme, Anpassung und Schulung von Abteilungslösungen (Bspw. ERP) erforderlich, treten diese mit zunehmender Standardisierung und neuen Technologien (Bspw. Cloud) immer mehr in den Hintergrund. Mittelständische Kunden gehen heute davon aus, dass eine moderne Software umgehend und intuitiv in Betrieb zu nehmen ist und diese die Standardprozesse optimal abdeckt.

Vielmehr verlangen mittelständische Unternehmen heute nach dauerhaft kompetenter Beratungs- und Umsetzungsleistungen die alle Geschäftsabläufe zu einer Unternehmenslösung integriert, Prozesse durchgängig schafft und bereits kurzfristig für Effizienz sorgt und so u.a. erforderlichen Freiraum für rechtzeitiges und strategisches Handeln ermöglicht.

Für den Systempartner bedeutet dies eine deutliche Erweiterung des Wissen- und Leistungsportfolio um wesentliche Themen um die Bereichen, Infrastruktur, Kommunikations-, Content- und Beziehungsmanagement sowie Integrationslösungen.

Seit mehr als 25 Jahren berät die amexus Informationstechnik mittelständische Unternehmen in allen Belangen kaufmännischer Prozesse und technischer Lösungen. Über 80 hochmotivierte Mitarbeiter an 6 Standorten halten in dedizierten Kompetenzzentren Spezialwissen für alle Bereich kaufmännischer und organisatorischer Prozesse vor.

Mit der Inbetriebnahme des Geschäftsbereichs Kundenentwicklung reagiert die amexus Informationstechnik nun explizit auf die sich verändernden IT Bedürfnisse mittelständischer Kunden. Kundenanforderungen werden künftig nicht mehr nur aus Sicht der Fachabteilung beraten, sondern stehen generell im Kontext der Unternehmensanforderung.

So soll dem Kunden künftig proaktiv und grundlegend Optimierungspotenzial aufgezeigt und pragmatische, passgenaue Lösungen vorgeschlagen werden.

Künftig sollen mehr denn je, eine dauerhaft aktive Beziehung gelebt werden, um dynamisch und kontinuierlich an der erfolgreichem Umsetzung der Vorhaben zusammen zu arbeiten (Customer for Life).

Die Kundenentwicklung wird hierbei die wesentliche Rolle einnehmen.

Es ist uns gelungen bereits mit Start des Vorhabens eine fulminante hochkarätige Besetzung zu gewinnen: Die Mitarbeiter dieser Abteilung verfügen allesamt jeweils über mehr als 15 Jahre Erfahrungen der Prozessberatung aus mehreren hundert erfolgreichen Kundenprojekten rund um den Globus.

Zugleich bauen wir mit diesem Geschäftsbereich auch unsere Kompetenz in Sachen CRM / xRM deutlich aus.

Mit Herrn Ralph Garthe als Bereichsleiter konnten wir eine der ausgewiesenen Spezialisten im Bereich Beziehungs- und Prozessmanagement für Sie gewinnen.

„Wir helfen mit unseren Lösungen das Geschäft unserer Kunden erfolgreicher, und somit unsere Kunden erfolgreicher zu machen“ (Jörg Tomse, Geschäftsführer amexus Informationstechnik).
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