Durch effektivere Arbeitsabläufe mehr Zeit für den Garten

Ahaus, (PresseBox) - Viele Menschen nutzen heutzutage Ihren eigenen Garten als Ort der Erholung. Und dieser soll das ganze Jahr nutzbar sein. Hier setzt Gardendreams mit Ihren Überdachungen und ähnlichen Produkten an. Sie garantieren den vollen Gartengenuss zu jeder Jahreszeit.

Und dieses Erfolgsprinzip macht sich bemerkbar. So investiert Gardendreams kontinuierlich in Ihre Unternehmenssoftware und hat zuletzt wieder mehr Arbeitsplätze lizensiert und auch den innereuropäischen Handel mittels des Moduls Intrastat abgedeckt.

Gestartet ist Gardendreams mit einer, damals passenden, kleinen Unternehmenslösung. Das schnelle Wachstum erforderte einen Partner, der die Unternehmensprozesse versteht und abbilden kann. Auch im Hinblick auf einen stetigen Wachstum. So ist ein wichtiger Aspekt bei Gardendreams die Anbindung an den Veranda Konfigurator, mit dem der Kunde online selber seine Veranda kreieren kann. Diese individuelle Veranda wird nun direkt an die Unternehmenslösung übergeben und daraus automatisch ein Auftrag generiert. Dies bedeutet im alltäglichen Geschäft eine enorme Zeitersparnis.

Dies ist nur einer der Punkte, die bei der Analyse und Festlegung von Arbeitsabläufe während der gemeinsamen Zusammenarbeit herausgearbeitet wurden.

Harm-Jan Likkel, Geschäftsführer: „Durch die gemeinsame Arbeit mit amexus haben wir in unseren Arbeitsabläufen viele Verbesserungsmöglichkeiten entdeckt und diese direkt in der neuen Unternehmenslösung umgesetzt. Dadurch wurde unsere tägliche Arbeit erleichtert und wir können mit dem gleichen Team schneller unsere Kunden bedienen und neue Kunden gewinnen.“