Story Box-ID: 19620

Ametras Consult GmbH Am Storrenacker 18 76139 Karlsruhe, Deutschland http://www.ametras.com
Ansprechpartner:in Gunther Kania +49 721 6276510
AC
Ametras Consult GmbH

Ametras Consult stockt auf

Rechnungswesen-Spezialist gewinnt Inge Kipping für den Vertrieb - Im ersten Quartal vier neue Mitarbeiter für Ausbau und Vertrieb von A.Line und Xpert.Line

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Seit April 2004 ist Inge Kipping bei Ametras Consult, Spezialist für betriebswirtschaftliche Standardlösungen mit Sitz in Karlsruhe und Niederlassung in Dresden, für den Vertrieb zuständig. Die gelernte Marketing-Fachwirtin soll den weiteren Ausbau des Ametras-Kundenportfolios mit den parallelen Produktlinien A.Line und Xpert.Line vorantreiben. Drei weitere Personalakquisitionen - darunter zwei freie Consultants aus dem DCW Software-Umfeld - unterstreichen den angelegten Wachstumskurs. Neben den 20 festen und vier freien Mitarbeitern der Ametras Consult verfügt das auf die Branchensegmente Möbel-, Stahl- und Metallhandel spezialisierte Mutterhaus Ametras Informatik AG aus Baienfurt über fast 90 weitere Mitarbeiter. Sowohl Produkte als auch Kundenstamm beider Unternehmen ergänzen sich idealer Weise in der Betreuung, was nicht zuletzt auch die personellen Ressourcen sichert.

"Ametras gehört zu den wenigen unabhängigen und zukunftssicheren Größen auf dem Markt für Rechnungswesenlösungen", erklärt Geschäftsführer Gunther Kania die positive Entwicklung des Unternehmens. "Wir bieten den Anwendern mit der A.Line eine speziell für die IBM iSeries konzipierte ausgereifte Lösung mit Entwicklungsgarantie. Parallel dazu haben wir die Xpert.Line im Portfolio, die nicht nur den iSeries-Systemen der IBM Midrange-Welt offen steht, sondern gerade auch eine interessante Alternative in Richtung n-tier-Technologie und Plattformunabhängigkeit darstellt. Beide Ametras-Produktlinien bieten daher ideale Migrationspfade für Unternehmen, die auf der Suche nach funktional hochwertiger und zukunftssicherer Finance-Software sind. Das gilt sowohl für Firmen, deren bestehende Lösungen durch mangelnde Ausbaufähigkeit oder etwa den Untergang des Anbieters in eine Sackgasse geraten sind, als auch für Geschäftspartner, die eine moderne Rechnungswesen-Software in ihr eigenes Portfolio übernehmen wollen."

Im Mittelstand zuhause

Inge Kipping verfügt über langjährige Erfahrungen in Vertrieb und Partnerbetreuung in den Bereichen Enterprise Resource Planning (ERP)- und Customer Relationship Management (CRM). Zuletzt war sie als selbstständige Vertriebs- und Beratungsspezialistin im Umfeld der Mittelstandslösung SAP Business One tätig. Den Wechsel zu Ametras Consult stellt Inge Kipping vor den Hintergrund ihrer ausgeprägten Expertise und Affinität zu mittelständischen Anwenderunternehmen: "Während andere Anbieter nur behaupten, die passenden Lösungen für dieses Marktsegment zu besitzen, verfügt Ametras Consult als anerkannter Spezialist für Rechnungswesen nicht nur über eine hervorragende Software und kompetente Berater, sondern auch über ein beachtliches Kundenportfolio im Mittelstand." Dieses weiter auszubauen und die Marktposition von Ametras Consult nachhaltig zu stärken, hat sie sich zur Aufgabe gesetzt.

Ametras Consult GmbH

Die Ametras Consult GmbH mit Sitz in Ettlingen bei Karlsruhe und Niederlassung in Dresden ist Tochterunternehmen der auf IT-Lösungen für Möbel-, Metall- und Stahlhandel spezialisierten Ametras Informatik AG, Baienfurt. Der Schwerpunkt des 20 Mitarbeiter zählenden Unternehmens liegt auf der Anwenderbetreuung im Umfeld betriebswirtschaftlicher Standardsoftware-Produkte für Finanz- und Anlagenbuchhaltung, Management-Informationssysteme und Controlling-Werkzeuge. Je nach individuellen Anforderungen können die Anwender wählen zwischen dem Client/Server- und Grafik-fähigen Rechnungswesen A.Line für das Umfeld der IBM iSeries oder der Plattform-übergreifenden, modular aufgebauten Komplettlösung Xpert.Line, die im Rahmen einer Vertriebspartnerschaft mit der SORECOgroup, Schweiz, basierend auf einem 3-Tier-Modell für die wichtigsten Plattformen zur Verfügung steht und sich für den Einsatz im Internet eignet. Weitere Produkte im Angebot von Ametras Consult sind das Dokumenten- und Workflow-Management-System InfoStore von Comprendium (Solitas) sowie Infoprint Designer für die iSeries von IBM. Zum Portfolio von Ametras Consult gehören Beratung, Projektbetreuung, Hotline, Schulungen und Seminare. Weitere Informationen sind unter http://www.ametras.com/ verfügbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten