PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 183693 (AmdoSoft Systems GmbH)
  • AmdoSoft Systems GmbH
  • Leopoldstrasse 244
  • 80807 München
  • http://www.amdosoft.com/
  • Ansprechpartner
  • Elisabeth Zwerger
  • +49 (89) 894061-0

Zentrum für Soziale Psychiatrie Rheinblick gemeinnützige GmbH nutzt die Software b4

(PresseBox) (Germering, ) Das ZSP Rheinblick behandelt und betreut Menschen mit psychischen Erkrankungen oder Behinderungen. Darüber hinaus erfüllen wir Aufgaben im Rahmen des Maßregelvollzuges.Die Qualität unserer Leistungen orientiert sich an den Bedürfnissen unserer Klienten, an aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, klinischer Erfahrung und der Ausschöpfung ökonomischer und gesundheitspolitischer Möglichkeiten.Mit unseren ambulanten, teilstationären, stationären und betreuenden Angeboten, sind wir Teil des gemeindepsychiatrischen Verbundes.In der Umsetzung unserer Leistungen bilden Achtung und Wertschätzung für unsere Klienten, unsere Mitarbeiter und externen Partner die Basis unserer Arbeit.

Um diesem Leitbild auch Infrastruktur mäßig auch immer gerecht werden und bleiben zu können, ist die IT-Abteilung von großer Bedeutung.

Herr Höpfner, IT Leiter: "Wir werden im IT-Bereich schon seit längerem sehr gut von der Firma Maxxys aus Wetzlar betreut. Durch sie wurden wir auf die Software b4 der Firma AmdoSoft Systems aufmerksam gemacht. Auf einer AmdoSoft Roadshow konnten wir uns dann direkt ein Bild von dieser einzigartigen Technologie machen. Die Einfachheit und Übersichtlichkeit beim Automatisieren von Prozessen ist einfach super! Auch die Möglichkeit eines preiswerten Einstieges in diese Technologie hat mich überzeugt: man kann mit wenigen Servern anfangen und dann ohne Probleme erweitern. So war es nicht wirklich schwer sich für den Kauf von b4 zu entscheiden."

Im ZSP Rheinblick wird b4 nunmehr seit 1 Jahr verwendet.

Die aktuelle Aussage von Herrn Höpfner: " Wir sind sehr zufrieden mit b4, alles läuft sehr gut und zuverlässig. Wir werden demnächst noch mehr Regeln erstellen, damit wir b4 für weitere Bereiche einsetzen können."

Weitere Informationen zu AmdoSoft Systems und b4 unter www.amdosoft.com