Ansprechpartner:in Frau Noemie Rossmann +49 89 8940610

Mit der R.K. Consulting GmbH setzt ein weiterer (IT-)Partner AmdoSoft/b4 zur Automatisierung der IT-Prozesse ein

Bisher hatte der Anbieter von IT-Dienstleistungen nur Monitoring Produkte im Einsatz, erkannte jedoch, dass dies in der heutigen Zeit nicht mehr ausreichend ist. "Entscheidend war die Automation", so Herr Nierhoff von der R.K. Consulting GmbH. " Unsere Serviceabteilung musste unbedingt entlastet werden. Also haben wir uns nach einem optimalen Werkzeug umgesehen und sind bei AmdoSoft/b4 fündig geworden. Die Installation und Einrichtung von b4 ist problemlos gelaufen ".

Mit AmdoSoft/b4 lassen sich über die so genannte "Graphical Rules Engine" Routineaufgaben bei den IT-Prozessen ganz einfach automatisieren. Dadurch wird zum Einen eine höhere Schnelligkeit und zum Anderen eine höhere Sicherheit in der IT gewährleistet. Alle nötigen Prozesse werden voll automatisch ausgeführt und Fehler sofort gemeldet. Aber die Automation von AmdoSoft/b4 greift noch weiter: Wenn ein Prozess nicht ausgeführt werden konnte, wird automatisch eine Regel aktiviert, die diesen Fehler beheben hilft. Meist läuft dann alles wieder. Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es eine weitere Meldung an den Administrator, der dann manuell eingreifen kann.

Nähere Informationen zur R.K. Consulting GmbH unter www.wir-optimieren.it

Nähere Informationen zu AmdoSoft/b4 unter www.amdosoft.com