Ansprechpartner:in Frau Elisabeth Zwerger +49 89 8940610

IT-Abteilungen brauchen Unterstützung!

(PresseBox) (Germering, )
In Zeiten der Wirtschaftskrise wird auch in den IT-Abteilungen das Geld knapp. Es werden kaum mehr Investitionen getätigt und das Personal auf ein notwendiges Minimum gekürzt. So kann man es auch dem Artikel der Computerwoche vom 22.2.2010 entnehmen "IT-Abteilungen geht das Geld aus".

Daher brauchen die IT-Abteilungen dringend Unterstützung durch Automation der IT-Prozesse. Aber für die Evaluierung benötigt man Personal und Zeit - beides knappe Güter. Daher wird oft keine unterstützende Software angeschafft - ein Teufelskreis. Doch auf längere Sicht gesehen können die IT-Abteilungen so nicht weitermachen. Sie müssen sich die Zeit nehmen um eine Auswahl zu treffen, um aus diesem Kreis herauszukommen.

Es gibt solche Software auf dem Markt, Open Source genauso wie auch vom Hersteller. Open Source hat jedoch einen großen Nachteil: es bietet keine Automation, sondern nur Monitoring, es ist sehr Zeit aufwendig, es gibt keinen Support und keine Gewährleistung. Außerdem kennt sich meist nur ein einziger Mitarbeiter damit aus, und wenn dieser die Firma verlässt, oder für längere Zeit krank wird...

Sicherlich die bessere und am Ende nicht unbedingt die teurere Wahl ist eine Herstellerlösung. Die Preisspanne bei Software ist groß, aber es gibt auch Hersteller, die Kosten günstige und schnell zu implementierende Software anbieten, die diese wichtige Automation beinhalten. So ein Hersteller ist AmdoSoft Systems aus Germering bei München. AmdoSoft hat eine System Management Software entwickelt - AmdoSoft/b4 - , welche die Prozesse im IT-Rechenzentrum automatisiert, gleichzeitig Gesetzes konform dokumentiert und die Regeln ohne Skriptsprache anhand graphischer Modellierung erstellen hilft. Es ist keine lange Einarbeitung nötig, nach einer kurzen Schulung ist die Software intuitiv erfassbar.

AmdoSoft/b4 ist aber nicht nur für die IT-Abteilungen von Unternehmen eine große Hilfe: auch IT-Dienstleister können diese Software für Managed Services einsetzten.

Weitere Informationen unter: www.amdosoft.com
AmdoSoft/b4 testen unter: http://www.amdosoft.de/...