Ansprechpartner:in Frau Susanna Lang +49 89 99837027

AMD wählt SAPPHIRE als exklusiven weltweiten Vertriebspartner für professionelle AMD FirePro(TM) Grafikkarten

AMD wählt mit SAPPHIRE den idealen Partner für den internationalen Vertrieb seiner professionellen AMD FirePro(TM) Grafikkarten

(PresseBox) (Sunnyvale, Kalifornien, USA, )
AMD (NYSE: AMD) ernannte heute SAPPHIRE Technology zu seinem exklusiven weltweiten Vertriebspartner für professionelle AMD FirePro(TM) Grafikkarten. Als internationaler Anbieter und führender Hersteller innovativer technologischer Produkte arbeitet SAPPHIRE schon seit über einem Jahrzehnt erfolgreich mit AMD zusammen, betreut AMD-Produkte in verschiedenen Märkten und fungiert als Channel-Partner für den Vertrieb der professionellen AMD FirePro(TM) Grafikkarten in Asien.

Die neue Vertriebspartnerschaft wird beiden Seiten zugute kommen, denn sie wird für das AMD-Ökosystem weltweit neue Vertriebsressourcen erschließen und damit den Vertrieb der professionellen AMD FirePro(TM) Grafikkarten wirksam unterstützen.

"Wie pflegen schon seit vielen Jahren eine starke, produktive und für beide Seiten vorteilhafte Geschäftsbeziehung mit SAPPHIRE. Dieser neue Aspekt unserer Zusammenarbeit markiert einen weiteren vielversprechenden Schritt in der Geschichte unserer preisgekrönten AMD-Grafikkarten, denn dadurch gewinnen wir neue Märkte für die AMD FirePro", so David Cummings, Senior Director und General Manager für professionelle Grafikkarten bei AMD. "AMD setzt ganz auf Wachstum im Markt für professionelle Grafikkarten. Wir wollen den Erfolg der AMD FirePro weiter ausbauen und waren auf der Suche nach einem Vertriebspartner, der in der Lage sein sollte, unsere Reichweite zu vergrößern, Umsatzwachstum zu unterstützen und neue Chancen zu nutzen. SAPPHIRE war die logische Wahl."

Das Unternehmen erwartet von SAPPHIRE fokussierte Vertriebsaktivitäten auf weltweiter Basis. Gestützt auf SAPPHIREs Erfahrung in zahlreichen Regionen - darunter über fünf Jahre im Workstation-Markt der Region Asien-Pazifik - kann AMD jetzt einer noch größeren Kundenbasis in aller Welt seine Produkte anbieten.

"Wir freuen uns sehr, als Channel-Partner die erste Wahl zu sein", so Adrian Thompson, VP für Marketing bei SAPPHIRE. "SAPPHIRE hat die nötige Erfahrung in den wichtigen Segmenten der Profimärkte, auf die die AMD FirePro-Produkte ausgelegt sind, zum Beispiel CAD-Systeme für die Fertigung, Medien und Entertainment, Display-Wände und anderes mehr. Die verstärkte Zusammenarbeit mit AMD hat für beide Unternehmen Vorteile. Wir freuen uns auf unsere neuen Aufgaben und werden unser Bestes tun, um AMD FirePro eine noch größere Reichweite zu verschaffen."

Die Vertriebspartnerschaft tritt ab sofort in Kraft. Das heißt, ab 1. Oktober 2013 beginnt SAPPHIRE als Channel-Partner mit dem Vertrieb der AMD FirePro-Produkte. OEM-Kunden haben weiterhin die Möglichkeit, die Produkte direkt bei AMD zu kaufen.

Weitere Ressourcen

- Erfahren Sie mehr über die führende Position von AMD bei professionellen Grafikkarten
- Werden Sie ein Fan von AMD auf Facebook
- Folgen Sie @AMDFirePro auf Twitter

Über SAPPHIRE Technology

SAPPHIRE Technology ist ein führender Hersteller und weltweiter Anbieter einer breiten Palette innovativer Technologien für PC-Enthusiasten, private und professionelle Computer-Nutzer. Das Unternehmen begann mit der Entwicklung und Fertigung von Grafikkarten und hat sein Produktspektrum seither erheblich erweitert. Heute bietet SAPPHIRE neben modernsten Add-in-Grafikkarten – für die SAPPHIRE der anerkannt wichtigste AMD-Partner ist – auch Hauptplatinen, Mini-PCs und professionelle AV-Produkte an. SAPPHIRE wurde 2001 gegründet, hat seinen Sitz in Hongkong und ist ein privatwirtschaftliches, weltweit tätiges Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.sapphiretech.com.

AMD (NYSE: AMD) entwickelt und integriert Technologien, die in Millionen intelligenter Geräte zum Einsatz kommen, darunter in den PCs, Tablets, Spielekonsolen und Cloud-Servern, welche die heutige Ära des Surround-Computing prägen. Mithilfe von AMD-Lösungen können Menschen in aller Welt das volle Leistungspotenzial ihrer IT-Geräte und Anwendungen nutzen und auf diese Weise die Grenzen des Möglichen neu definieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.amd.com.

AMD, das AMD-Pfeillogo und FirePro sind Markenzeichen von Advanced Micro Devices, Inc. Andere Bezeichnungen dienen ausschließlich Informationszwecken und sind unter Umständen Markennamen der betreffenden Eigentümer.