AMD lädt Nachwuchs-Regisseure zu Trailer-Wettbewerb ein

Filmer dürfen ihre Vision in Szene setzen / als Preise locken eine Privataudienz mit Robert Rodriguez und AMD sowie ASUS Produkte im Gesamtwert von über 5.000 Euro

(PresseBox) (Dornach b. München , ) Bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes stellte Kultregisseur Robert Rodriguez (Spy Kids, Sin City,...) gemeinsam mit AMD einen spannenden Wettbewerb für talentierte Nachwuchsregisseure vor: Beim AMD VISIONary Young Directors Contest haben Filmemacher ab 18 Jahren die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Um an dem Wettbewerb teilzunehmen, müssen die jungen Regisseure bis zum 31. Juli ihren eigenen Videotrailer auf YouTube hochladen und sich mit der entsprechenden URL auf Facebook bewerben (http://amd.pgtb.me/cX10).

Als Preise winken den Teilnehmern unter anderem Hardware und Filmschnitt-Technologie vom Feinsten, wie zum Beispiel ein ASUS U32U Notebook mit Dual-Core-Chip und VISION Technologie von AMD. Rodriguez selbst setzt bei Regie und Bearbeitung seiner Filme auf AMD-Technologie, um seine erstaunlichen visuellen Effekte zu erzielen.

Grand-Prize: Téte-a-téte mit dem Meister

Wer es dabei schafft, die internationale Jury um Robert Rodriguez auch europaweit zu überzeugen (D, UK, F), gewinnt den Grand-Prize und darf im Oktober zum legendären Austin City Limits Festival (ACL) reisen, um dort den Meister persönlich zu treffen. Dazu gibt es noch ein ASUS K75DE oder K55DE mit externer Festplatte und Sony Vegas Movie Studio.

Bewertet werden Originalität, Kreativität und die Fähigkeit, den Zuschauer zu fesseln. Die Beiträge müssen dabei eine eigenständige Arbeit sein und dürfen nicht kopiert sein - auch nicht in Teilen.

Um teilzunehmen, müssen die jungen Filmemacher

1.) einen 30 - 90 Sekunden-Trailer produzieren, der die Vision des Filmemachers wiederspiegelt
2.) den Trailer auf YouTube hochladen
3.) sich mit der URL auf der AMD-Facebook-Seite (http://amd.pgtb.me/cX10) bewerben und den dort veröffentlichten Regeln für die Anmeldung zum VISIONary Young Directors Contest folgen

Das Technologieunternehmen Advanced Micro Devices (NYSE: AMD) ist ein innovativer Halbleiter-Hersteller, der mit seinen neuartigen AMD Fusion Accelerated Processing Units (APUs) wegweisende Computer- und Grafiklösungen für zahlreiche Bedürfnisse der digitalen Welt anbietet. AMDs Server sind darauf ausgerichtet, die Industrie in den Bereichen Cloud Computing und Virtualization weiter voran zu bringen. AMDs überragende Grafiktechnologien sind zudem in zahlreichen Produkten wie Gaming-Konsolen, PCs und Großrechnern zu finden. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.amd.com.