Story Box-ID: 590986

AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG Otto Hesse Straße 19 64293 Darmstadt, Deutschland http://www.amc-media-network.de
Ansprechpartner:in Frau I??nay Kemmler +49 69 45004430

Türkei auf der Überholspur

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Über 50 Mio. Internetbenutzer und ein enormes Wachstumspotenzial im IKT-Sektor durch die junge Bevölkerung zeichnet sich das Gastland der diesjährigen Messe IT & Media, in Darmstadt aus. Europas wachstumsstärkste Wirtschaft bietet insbesondere durch höhere Budgetzuweisung der türkischen Regierung für öffentliche IT-Investitionen große Potentiale für die deutsch-türkische Zusammenarbeit.

Global Success Club, die neue internationale Internet-Plattform für innovative B2B-Unternehmen ist Partner der Messe IT & Media am 24.-25.April in Darmstadt.

Die türkische Regierung hat ehrgeizige Ziele für den IKT-Sektor der Türkei. Die Vision für 2023, den 100. Jahrestag der Gründung der Republik, umfasst nicht nur 30 Millionen Breitbandkunden und ein Anteil von 80 Prozent der Bevölkerung mit grundlegenden Computerkenntnissen, sondern auch Versorgung von 50 % des IKT-Sektors mit inländischen Produkten und Dienstleistungen, Bereitstellung aller öffentlichen Dienste bis 2019 sowie ein Platz unter den 10 Ländern mit fortgeschrittensten E-Transformation.

Bereitstellung strukturierter Informationen über die Potenziale in Wachstumsmärkten und die Vernetzung innovativer mittelständischer Unternehmen weltweit sind die Hauptmerkmale des weltweit erreichbaren Webportals für Führungskräfte, des Global Success Clubs. Der Partner der IT & Media freut sich sehr über die Wahl des Gastlandes, das zu den Schwerpunktländern des Portals gehört. "Veranstaltungen wie IT & Media ergänzen unsere Leistungen. Wenn auch ein internationaler Aspekt wie das Gastland Türkei hinzukommt, können wir unsere Kräfte leichter bündeln und den innovativen Unternehmen, die im IKT-Sektor reichlich zu finden sind, gemeinsam neue Impulse für deren internationale Aktivitäten geben." erläutert Işınay Kemmler, Geschäftsführerin der Global Success GmbH ihre Motivation für die Partnerschaft mit IT & Media.

Der Global Success Club (GSC) ist ein soziales Netzwerk für Führungskräfte, das alle Akteure, die sich für Außenwirtschaft und Innovationen einsetzen, zu einer Community vereint. Der Club unterstützt innovative mittelständische Unternehmen bei ihrem nachhaltigen internationalen Wachstum. Sowohl die virtuelle als auch die persönliche Vernetzung sind Bestandteil des Angebots. Als weltweit erreichbares Webportal verfolgt der GSC das Ziel, eine Plattform für die Zusammenarbeit von mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Länder und Kulturen zu sein. "Dadurch möchten wir einen Beitrag leisten, Innovations- und Wachstumspotenziale zu entfalten und Unternehmen weltweit miteinander zu vernetzen." so die Gründerin, Işınay Kemmler.

Ufuk Ekici, Generalkonsul der Türkei in Frankfurt wird mit einer Eröffnungsrede am 24. April auf die Wichtigkeit der Zusammenarbeit beider Länder hinweisen. "Wir freuen uns sehr, dass der türkische Generalkonsul Herr Ufuk Ekici uns mit seinem Besuch die Ehre erweist und selbst mit einem Grußwort bei der Eröffnung der diesjährigen Messe einen aktiven Part übernimmt." teilt Michael Mattis, Veranstalter der IT & Media seine Freude über die positiven Entwicklungen in der jungen Geschichte der Messe mit, die dieses Jahr zum zweiten Mal stattfindet und mit einer Anzahl von über 200 Ausstellern und 46 Fachvorträgen ca. 3.000 Fachbesucher am 24.und 25.4. ins Darmstadium mobilisieren wird.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: