Ansprechpartner:in Herr Bernd Göbel +49 371 383880

Neue TLL-Digital-I/O-Karten der ME 5300 Serie für PC gestützte Anwendungen

AMC als Meilhaus VIPartner bietet ab sofort die neue Serie der ME-5300 an. Die neue Generation der TLL-Digital-I/O ersetzt die Modelle der bekannten ME-Karten-Familie ME-1000 und ME-1400. Dabei kommt eine modernisierte, verbesserte Architektur mit neuestem FPGA zum Einsatz sowie die aktuellen Bus-Plattformen PCI-Express und PXI-Express (in Vorbereitung). Die Karten sind zu den Vorgänger-Modellen voll kompatibel in Anschlussbelegung, Funktionalität und Software. Je nach Bestückung mit Pullup-/Pulldown-Widerständen und der entsprechenden Firmware verwandeln sich die Karten der ME-5300 in eine von 4 Versionen (ME-5310-1, ME-5310-2, ME-5310-3 oder ME-5310(-x) + ME-1001). Sie sind mit 64 oder 128 Digital-Kanälen für das Erfassen digitaler Daten und zum Steuern ausgestattet. Sie verfügen über ein einfaches Funktionsprinzip mit zwei oder vier 32-bit-Ports. Außerdem sind sie mit Relais oder Opto-Isolation extern erweiterbar.

ME-5310 - 128-Kanal TTL Digital-I/O PC-Karte
  • Digitale Messdatenerfassung und Steuerung
  • TTL Digital-Ein- oder Ausgangs-Kanäle
  • 128 Kanäle (4x 32-bit-Ports), davon 64 Kanäle (Port A/B) direkt verwendbar, ME-1001 erforderlich für weitere 64 Kanäle (Port C/D) auf zusätzlichem Sub-D
  • Port-weise als Ein- oder Ausgänge konfigurierbar
  • Als Ausgänge konfigurierte Ports rücklesbar
  • Alle Leitungen mit Standard-TTL-Pegel
  • Erweiterbar mit externer Karten-Serie ME-63Xtend mit Relais oder Opto-Isolation: bis zu 128 Relais steuern.
  • Bis zu 128 Opto-Eingänge oder Opto-Ausgänge
  • PC-Messkarte für PCI-Express oder PXI-Express
  • Varianten mit verschiedenen Pull-up-/Pull-down-Bestückungen erhältlich

ME-5314 - TTL-Digital-I/O- und Zähler-Karte in Einem

• Messkarte für das Erfassen digitaler Messdaten und Zustände, zum Steuern und Zählen
  • 3, 6 oder 15 Zähler. 8254-kompatible 16 bit Zähler.
  • Alle Leitungen (Clock, Gate, Out) mit TTL-Pegel auf den Anschluss geführt
  • Zähler unabhängig programmierbar, per Software kaskadierbar
  • Interrupt-Steuerung
  • Vom Takt des PCs unabhängiger 10-MHz-Takt (Quarz-Oszillator, per Software auf 1 MHz umschaltbar)
  • 24 oder 48 Digital-Ein-/Ausgangs-Kanäle; TTL-Pegel
  • PC-Messkarte für PCI-Express oder PXI-Express
  • Varianten mit verschiedenen Pull-up-/Pull-down-Bestückungen erhältlich
Der passende Industrie Computer dazu

Natürlich können wir Ihnen für die Messkarte auch den passenden lüfterlosen Embedded PC, Industrie PC oder Touch-Panel-PC anbieten. Diese werden nach Ihren Wünschen konfiguriert mit den entsprechenden Prozessoren, Schnittstellen, Speichermöglichkeiten usw.

Ist die ME-5300-Serie für Ihr nächstes Projekt interessant? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich beraten bzw. fordern Sie Ihr individuelles Angebot an. Sie erreichen AMC per Mail unter info@amc-systeme.de oder per Telefon über 0371/38388-0.

[]https://www.amc-systeme.de/...

AMC – Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz ist ein 1990 gegründetes Systemhaus für Mess-, Prüf-, Steuerungs- und Automatisierungstechnik.

Seit 30 Jahren gehören zum umfangreichen Lieferprogramm von AMC Produkte und Systemplattformen für die Mess- und Prüftechnik, für die Steuerungstechnik sowie für die Automation. Als herstellerunabhängiger Lieferant beraten wir unsere Kunden individuell bei der Auswahl der für die konkrete Anwendung optimalen Produkte. AMC ist dabei langjähriger autorisierter Vertriebs- und/oder Systempartner namhafter Hersteller wie z.B. ADVANTECH, GANTNER Instruments, MEILHAUS Electronic und NATIONAL Instruments.

Unser Produktlieferprogramm gliedert sich in folgende Haupt-Bereiche:

(Industrie PC, Panel PC, Touch Displays, Embedded Box PC, SBC, Portable PC, …),
(Schnittstellenkarten, Geräteserver, Switche, Feldbus-/GPIB-Kontroller, ….),
(Remote I/O Module, Messkarten, Steuerungen, Messgeräte, Software, …).

AMC bietet Ihnen für individuelle und spezifische Anforderungen kundenspezifische Systemlösungen an, die auf dem modernsten Stand der Technik maßgeschneidert für Sie realisiert werden. Viele Aufgabenstellungen erfordern angepasste Lösungen, die einmalig sind und nicht „von der Stange“ geliefert werden können. Oftmals sollen dabei Prozesse, Anlagen, Systeme oder Maschinen und Geräte visualisiert, überwacht und/oder mit leistungsfähiger Messdatenerfassungstechnik kombiniert werden. Zur Zustandsüberwachung von Maschinen, Anlagen und Systemen sind solche Lösungen ein wesentlicher Bestandteil und im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung zunehmend unverzichtbar.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite unter: www.amc-systeme.de.