Ansprechpartner:in Herr Dipl. Ing. (FH) Holger Petzold +49 371 383880

Programmierbares Labornetzgerät Siglent SPD3303X

Mit dem Siglent SPD3303X bietet AMC ein programmierbares Labornetzgerät an, welches 3 isolierte Ausgänge und max. 220W Ausgangsleistung besitzt. Zwei einstellbare Kanäle (0 V - 32 V / 3.2A) und einen Festspannungskanal mit drei auswählbaren Festspannungen (2.5 V, 3.3 V, oder 5 V/DC mit max. 3.2 A (umschaltbar)) bietet das Gerät. Zudem ist das Gerät kurzschlussfest und verfügt über einen Überlastungsschutz.

Das Netzgerät SPD3303X besitzt zudem ein 4,3“ Farb-TFT LC-Display, einen USB Anschluss sowie eine LAN Schnittstelle. Treiber für die Verwendung unter Windows XP und Windows 7 (32-/64-Bit) sind verfügbar, wie auch Treiber für die Anbindung des Gerätes in NI LabVIEW™.

Das Labornetzteil eignet sich somit für den Einsatz in der Entwicklung und in der Produktion.

Die wichtigsten Eigenschaften nochmals im Überblick
  • 3 unabhängige und isolierte Ausgänge, 2 x 0...32 V / 3,2 A, 1 x 2,5/3,3/5,0 V / 3,2 A
  • Gesamtleistung: maximal 220 W
  • Anzeige: Spannung 4 Digits, Strom 3 Digits, Auflösung: min. 10 mV, 10 mA
  • Unterstützt zeitgesteuerte Ausgangsfunktionen
  • 4,3’’-Farb-TFT-LCD mit einer Auflösung von 480 x 272 Pixel
  • 3 Betriebsmodi: unabhängig, seriell und parallel
  • Netzspannung 100/120/220/230 für den Betrieb an unterschiedlichen Netzen
  • Intelligenter temperaturgesteuerter Lüfter für geringes Betriebsgeräusch
  • Klares grafisches Interface mit Anzeigemöglichkeit für Kurvenformen
  • Interne Speichermöglichkeit für 5 Sätze an System-Parametern
  • Unterstützt Erweiterung des Datenspeichers
  • Im Lieferumfang: PC-Software Easypower, Unterstützung für SCPI, LabVIEW-Treiber
Das Gerät ist für Sie von Interesse und eignet sich für Ihre Anwendungen? Dann lassen Sie sich heute noch ein Angebot erstellen. Sie erreichen uns per E-Mail und auch per Telefon unter 0371/38388-0.

Programmierbares Labornetzgerät Siglent SPD3303X

AMC – Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz ist ein Systemhaus für Mess-, Prüf- und Automatisierungstechnik.
Seit 1990 gehören zum umfangreichen Lieferprogramm von AMC Produkte und Systemplattformen für die Messtechnik und Prüftechnik, die Steuerungstechnik sowie für die Automation. Als herstellerunabhängiger Lieferant beraten wir unsere Kunden individuell bei der Auswahl der für die konkrete Anwendung optimalen Produkte. AMC ist dabei langjähriger autorisierter Vertriebs- und/oder Systempartner namhafter Hersteller wie z.B. ADVANTECH, GANTNER Instruments, MEILHAUS Electronic, NATIONAL Instruments u.a..

Unser Produktlieferprogramm gliedert sich in folgende Bereiche:
(u.a. Industrie PC, Panel PC, Touch Displays, Embedded Box PC, SBC, Portable PC),
(u.a. Schnittstellenkarten, Geräteserver, Switche, Feldbus-/GPIB-Kontroller),
(u.a. Remote I/O Module, Messkarten, Steuerungen, Messgeräte, Software).

AMC bietet Ihnen für individuelle und spezifische Anforderungen auch kundenspezifische und vorgefertigte Systemlösungen an, die auf dem modernsten Stand der Technik maßgeschneidert realisiert werden.
Viele Aufgabenstellungen erfordern angepasste Lösungen, die einmalig sind und nicht „von der Stange“ geliefert werden können. Oftmals sollen dabei Prozesse automatisiert bzw. mit leistungsfähiger Messdatenerfassungstechnik kombiniert werden. Auch in der Qualitätssicherung, für die „Null-Fehler-Produktion“, zur Zustandsüberwachung von Maschinen, Anlagen und Systemen sind solche Lösungen unersetzbar.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite unter: http://www.amc-systeme.de.