Pressemitteilung BoxID: 735388 (AMC - Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz)
  • AMC - Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz
  • Heinrich-Lorenz-Strasse 55
  • Bernd Göbel
  • +49 (371) 38388-0

PXIe-Gehäuse mit integriertem Controller für dezentrale Mess- und Prüfanwendungen

Systeme mit bis zu 5 freien Steckplätze für Mess-, Regel- und Steuerkarten sowie modulare Instrumente auf Basis cPCI-, PXI- und PXIe

(PresseBox) (Chemnitz, ) Mit den Modellen NI PXIe-1073 und NI PXI-1033 bietet AMC zwei Varianten von dezentralen PXI(e)-Gehäusen mit bis zu 5 freien Steckplätze für Mess-, Regel- und Steuerkarten sowie modulare Instrumente auf Basis cPCI-, PXI- und PXIe an.

Bei beiden Modellen handelt es sich um kostengünstige Chassis mit integriertem Controller für unterschiedliche Anwendungsanforderungen im Bereich der Mess- und Prüfsysteme. Die Chassis besitzen ein kompaktes, robustes Gehäuse und arbeiten geräuscharm, womit es sich sowohl für mobile als auch für stationäre Systeme in verschiedenen Industriezweigen, darunter Automotive, ATE und Elektronik, hervorragend einsetzen läßt.

Dank des robusten Designs weisen die Chassis einen Betriebstemperaturbereich von 0 bis 50 °C auf. Im Lieferumfang beider Modelle sind das PXI(e)- Chassis mit integriertem Controller, eine Host-Karte (eine PCI-Express-Karte für Desktop-PCs bzw. eine ExpressCard für Laptops) sowie ein Verbindungskabel.

Eigenschaften des dezentralen NI PXIe-1073-Systems:

• 3-HE-PXI-Express-Chassis mit Wechselspannung: 5 Steckplätze, bis zu 250 MB/s
  • 3 Hybrid- und 2 PXI-Express-Steckplätze; jeder Steckplatz nimmt PXI-Express-Module auf
  • 150 W Gesamtleistung bei 0 bis 50 °C
  • Integrierter MXI-Express-Controller
  • Bis zu 250 MB/s dedizierte Bandbreite pro Steckplatz sowie bis zu 250 MB/s Systembandbreite
  • Kompatibel zu PXI-, PXI-Express-, CompactPCI- und CompactPCI-Express-Modulen.
Eigenschaften des dezentralen NI PXI-1033-Systems:

• PXI-Chassis mit 5 Steckplätzen und integriertem MXI-Express-Controller
  • Kontinuierliche Durchsatzrate von 110 MB/s mit MXI-Express-Fernsteuerung
  • Robustes, kompaktes Design mit Steckplätzen für 5 Peripheriegeräte
  • Geringer Geräuschpegel von 38 dBA
  • Universelle AC-Stromversorgung mit 400 W
  • Chassis enthält einen integrierten MXI-Express-Controller.

AMC - Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz

AMC - Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz ist ein Systemhaus für Mess-, Prüf- und Automatisierungstechnik.

Seit 1990 gehören zum umfangreichen Lieferprogramm von AMC Produkte und Systemplattformen für die Messtechnik und Prüftechnik, die Steuerungstechnik sowie für die Automation. Als herstellerunabhängiger Lieferant beraten wir unsere Kunden individuell bei der Auswahl der für die konkrete Anwendung optimalen Produkte. AMC ist dabei langjähriger autorisierter Vertriebs- und Systempartner namhafter Hersteller wie z.B. ADVANTECH, GANTNER Instruments, HAMEG Instrumentation, MEILHAUS Electronic, NATIONAL Instruments u.a..

Unser Produktlieferprogramm gliedert sich in folgende Bereiche:

- Industrielle Computertechnik,
- Industrielle Kommunikationstechnik,
- Mess- und Automatisierungstechnik.

AMC bietet Ihnen für individuelle und spezifische Anforderungen Systemlösungen an, die auf dem modernsten Stand der Technik maßgeschneidert realisiert werden.

Viele Aufgabenstellungen erfordern angepasste Lösungen, die einmalig sind und nicht "von der Stange" geliefert werden können. Oftmals sollen dabei Prozesse automatisiert bzw. mit Mess- oder Prüftechnik ausgestattet werden, die auf Hochtechnologien z.B. in den Bereichen Mechatronik, Verfahrenstechnik und Energiegewinnung oder auch Physik, Chemie und Biotechnologie beruhen. Auch in der Qualitätssicherung und für die "Null-Fehler-Produktion" sind solche Lösungen unersetzbar.

AMC liefert Ihnen diese Systeme. Dabei stehen wir Ihnen beratend und kompetent von der Erstellung der Lösungskonzeption bis zur langjährigen Wartung zur Seite. So haben Sie einen Ansprechpartner für den gesamten Lebenszyklus des Systems. Hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Termintreue sind uns dabei selbstverständlich

Unsere speziellen Kompetenzfelder liegen in den Bereichen:

- Monitoring- und Prozessleitsysteme,
- Steuerungs- und Überwachungssysteme sowie
- Test- und Prüfsysteme.

Weitere Informationen finden Sie aus unseren Internetseiten unter: http://www.amc-systeme.de.