Story Box-ID: 706299

AMC - Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz Heinrich-Lorenz-Strasse 55 09120 Chemnitz, Deutschland http://www.amc-systeme.de
Ansprechpartner:in Frau Sandy Enger +49 371 383880

Neue embedded Datenerfassungssysteme für die Mess- und Prüftechnik

(PresseBox) (Chemnitz, )
Die AMC GmbH hat das Produktportfolio für ihre Kunden erweitert und bietet ab sofort zwei neue compactDAQ Controller von National Instruments für Mess-, Prüf- und Datenloggersysteme an.

Die leistungsfähigen embedded Controller NI cDAQ-9132 und NI cDAQ-9134 kommen mit einem Intel® Atom™ Dual-Core Prozessor sowie einer Speicherkapazität von 16 GB bzw. 32 GB daher. Der nichtflüchtige Speicher ermöglicht unseren Kunden anspruchsvolle Anwendungen zur Datenerfassung und Embedded-Überwachung. Unterstützt wird das bereits vertraute Windows Embedded 7 und NI Linux Real-Time, sodass Anwendern eine Vielzahl von Möglichkeiten geboten wird.

Durch zahlreiche Anbindungs- und Erweiterungsoptionen können die Controller problemlos in bestehende Systeme integriert werden.

Wesentliche Produkteigenschaften der Controller NI cDAQ-9132 und NI cDAQ-9134:

• integrierter Intel® Atom™ Dual-Core Prozessor mit 1,33 GHz
  • nichtflüchtiger Speicher von 16 GB bzw. 32 GB, 2GB DDR3-RAM von 2 GB
  • mehr als 50 sensorspezifische I/O-Module mit integrierter Signalkonditionierung
  • SD-Wechselspeicher für den leichten Zugriff auf Daten
  • unterstützt das häufig genutzte Windows 7 sowie das neue Echtzeitbetriebssystem NI Linux Real-Time
  • Konnektivität: 2x USB, 2x Gigabit-Ethernet, serielle RS232-Schnittstelle und Eingangsport für Trigger
  • Messungen in Minutenschnelle mit der Software NI-DAQmx
  • automatische Codegenerierung mithilfe des DAQ-Assistenten
Die Einbindung von bis zu vier I/O-Modulen der C-Serie ist problemlos möglich, sodass die Nutzer Systeme mit analoger und digitaler I/O, Counter/Timer sowie CAN-basierte Mess- und Datenloggersysteme erstellen können. Es sind verschiedene Module erhältlich, die eine Vielzahl von Messungen mit Sensoren wie Thermoelementen, Widerstandstemperaturfühlern (RTD), Kraft- und Druckaufnehmern etc. ermöglichen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann zögern Sie nicht und lassen Sie sich von uns beraten!

AMC-Produktseite zu: Mobiles Messsystem/Chassis
Wichtiger Hinweis: