Story Box-ID: 963969

AMC - Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz Heinrich-Lorenz-Strasse 55 09120 Chemnitz, Deutschland http://www.amc-systeme.de
Ansprechpartner:in Herr Bernd Göbel +49 371 383880

Mit NI LabVIEW 2019 & dem NI LabVIEW NXG Web Modul webbasierte Benutzeroberflächen erstellen

(PresseBox) (Chemnitz, )
Im Mai 2019 wurde zur NIWeek die neueste Version von NI LabVIEW 2019 und LabVIEW NXG 3.1 veröffentlicht. Seit dem letzten Release wurden weitere Schlüsselfunktionen, wie die Integration der Testentwicklung, effizientes automatisiertes Testen und den Zugriff auf Daten und Systeme weiter optimiert.

Mit NI LabVIEW 2019 kann mit bewährter, handelsüblicher und anpassbarer Hardware von NI und anderen Herstellern kombiniert werden. Diese wird seit mehr als 30 Jahren für die Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Industrie- und Produktionssysteme in der Mess- und Automatisierungstechnik eingesetzt.

LabVIEW 2019 enthält u. a. die folgenden Neuerungen
  • Native Paketerstellung für die einfache Verteilung von Programmcode
  • Abwärtskompatible Runtime-Engine zur einfachen Verwendung vorhandener Binärdateien
  • Nativer Python-Knoten zum Aufrufen von Python-Skripten in LabVIEW
  • 64-Bit-Version des LabVIEW FPGA Module
  • Unterstützt FPGA-Kompilierungswerkzeuge für Vivado 2017.2
  • LabVIEW Cloud Toolkit für Azure
  • Kompatibilität mit sämtlicher NI-Hardware

Die aktuelle Version von LabVIEW NXG enthält u. a. folgende wichtige Neuerungen
  • Anzeigen der Hierarchie von VIs und Klassen
  • Hinzufügen von Paketabhängigkeiten bei gemeinsam genutzten Projekten
  • Aufrufen von MATLAB®-Funktionen oder -Skripten mit der Schnittstelle für MATLAB
  • Aufrufen von registrierten .NET-Assemblys
  • FPGA-Modul für LabVIEW NXG mit Unterstützung von USRP- und FlexRIO-Zielsystemen mit Kintex-7-FPGA
  • Unterstützung des Web-Moduls für LabVIEW NXG für gängige Ereignisse und Eigenschaften
Seit der Einführung von LabVIEW NXG im Jahr 2017 ist die neue LaBVIEW Version kontinuierlich erweitert und verbessert worden, um die Programmierung und Messautomatisierung für Ingenieure und Wissenschaftler noch intuitiver und zugänglicher zu gestalten. Die Systementwicklungssoftware LabVIEW NXG ermöglicht mit nur einem effizienten Tool die Konfiguration, Automatisierung und Visualisierung von Testergebnissen.

In der aktuellen Version wurden einige der zeitaufwendigsten Aufgaben bei automatisierten Mess- und automatisierten Prüfanwendungen vereinfacht wie z. B. die Einrichtung und Konfiguration von Systemen, die Entwicklung von Mess- und Prüfcode und die Erstellung webfähiger Anwendungen.

Darüber hinaus enthält LabVIEW NXG auch neue Funktionen für intelligentere Tests. Neben optimierten Arbeitsabläufen lassen sich beispielsweise schnelle benutzerdefinierte Anpassungen mit einfachen Integrations- und Softwareentwicklungstools vornehmen und Daten ortsunabhängig einsehen, u. a. über ein Tablet oder Smartphone.

NEU: LabVIEW NXG Web Module

Beim NI LabVIEW NXG Web Module handelt es sich um ein Softwarezusatzpaket zu LabVIEW NXG, mit dem webbasierte Benutzeroberflächen entwickelt und bereitgestellt werden können. Mithilfe der Entwicklungsumgebung LabVIEW und leistungsstarken Drag-and-drop-Widgets können dezentrale Schnittstellen für die Steuerung, Regelung und Überwachung für automatisierte Mess- und Prüfanwendungen erstellt werden.

Mit dem LabVIEW NXG Web Module lassen sich Anwendungen webfähig machen. Das Modul stellt zudem einen vereinfachten Prozess bereit, mit dem Webanwendungen entweder lokal oder über SystemLink Cloud mit anderen Anwendern geteilt werden können. SystemLink Cloud ist im Lieferumfang des LabVIEW NXG Web Module enthalten.

NI LabVIEW ist für die Programmierung Ihrer Aufgaben geeignet oder Sie möchten Ihr NI LabVIEW upgraden? Dann kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon unter 0371/38388-0 und lassen Sie sich von AMC beraten!

[LINK]

AMC - Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz

AMC – Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz ist ein Systemhaus für Mess-, Prüf- und Automatisierungstechnik.
Seit 1990 gehören zum umfangreichen Lieferprogramm von AMC Produkte und Systemplattformen für die Messtechnik und Prüftechnik, die Steuerungstechnik sowie für die Automation. Als herstellerunabhängiger Lieferant beraten wir unsere Kunden individuell bei der Auswahl der für die konkrete Anwendung optimalen Produkte. AMC ist dabei langjähriger autorisierter Vertriebs- und/oder Systempartner namhafter Hersteller wie z.B. ADVANTECH, GANTNER Instruments, MEILHAUS Electronic, NATIONAL Instruments u.a..

Unser Produktlieferprogramm gliedert sich in folgende Bereiche:
• Industrielle Computertechnik
(u.a. Industrie PC, Panel PC, Touch Displays, Embedded Box PC, SBC, Portable PC),
• Industrielle Kommunikationstechnik
(u.a. Schnittstellenkarten, Geräteserver, Switche, Feldbus-/GPIB-Kontroller),
• Mess- und Automatisierungstechnik
(u.a. Remote I/O Module, Messkarten, Steuerungen, Messgeräte, Software).

AMC bietet Ihnen für individuelle und spezifische Anforderungen auch kundenspezifische und vorgefertigte Systemlösungen an, die auf dem modernsten Stand der Technik maßgeschneidert realisiert werden.
Viele Aufgabenstellungen erfordern angepasste Lösungen, die einmalig sind und nicht „von der Stange“ geliefert werden können. Oftmals sollen dabei Prozesse automatisiert bzw. mit leistungsfähiger Messdatenerfassungstechnik kombiniert werden. Auch in der Qualitätssicherung, für die „Null-Fehler-Produktion“, zur Zustandsüberwachung von Maschinen, Anlagen und Systemen sind solche Lösungen unersetzbar.
AMC realisiert Ihnen diese spezifisch auf Ihre Anforderungen angepassten Systeme. Dabei stehen wir Ihnen beratend und kompetent von der Erstellung der Lösungskonzeption bis zur langjährigen Wartung zur Seite. So haben Sie einen Ansprechpartner für den gesamten Lebenszyklus des Systems. Hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Termintreue sind uns dabei selbstverständlich.
Unsere speziellen Kompetenzfelder liegen bei Systemlösungen in den Bereichen:
• Monitoring- und Prozessleitsysteme,
• Steuerungs- und Überwachungssysteme sowie
• Test- und Prüfsysteme.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite unter: http://www.amc-systeme.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten