Kompakter AMAX-5000 EtherCAT Controller mit Slice I/O

(PresseBox) ( Chemnitz, )
Aufgrund des zunehmenden Bedarfs an Geräten im Bereich IIoT fordern Anwender zunehmend eine Miniaturisierung der Geräte, eine digitale Integration, eine Datenaustausch mit MES und ERP-Systemen sowie Cloud-Anbindungen und Speichermöglichkeiten für Prozessdaten von Anlagen und Maschinen.

Daher bietet AMC als Advantech-Partner die neuen AMAX-5580 EtherCAT IoT Controller mit "Slice I/O" an. Das System wurde mit dem kleinsten programmierbaren Automatisierungscontroller (PAC) der Core i-Klasse entwickelt und mit einer seitlich erweiterbaren modularen EtherCAT E/A- und PCI Express-Kommunikationsschnittstelle versehen.

Diese neueste Erweiterung der AMAX-Serie bietet Benutzern eine Lösung an, die sowohl einfach zu integrieren als auch beliebig zu skalieren. An diesem Controller können separate EtherCAT-E/A-Module einfach mit Hilfe des EtherCAT Kopplers angeschlossen werden. Bei der Integration profitiert man auch von der offenen Architektur des AMAX-5580 IoT Controllers für die Anbindung an SCADA –und Datenbanksystemen über Protokollschnittstellen, wie OPC UA, Modbus/TCP und MQTT.

Features der AMAX-5000-Reihe
  • revolutionärer Controller mit kompakter Größe
  • Hochgeschwindigkeitsverarbeitung
  • flexible Erweiterung und hoher Integrationsgrad