Industrie PC-Steuerungen auf Basis IEC 61131-3 mittels CODESYS

Chemnitz, (PresseBox) - Mit den neuen CODESYS-Steuerungslösungen bieten wir als AMC den Anwendern eine umfassende breite Palette von Produkten, Steuerungen und Feldbus I/O-Modulen an.

Es wird in vier Arten von Steuerungen untergliedert: die ADAM-5500 Serie als Einsteiger-Controller, die DIN RAIL APAX-5500 Serie als modulare Steuerung, die UNO Systeme als Embedded PC Controller und die TPC Serie als Touch Panel PC Controller.

Außerdem bieten wir mehrere Feldbus- und I/O-Produkte an, die verschiedene Echtzeit-Feldbus-Protokolle unterstützen. Darüber hinaus können mit der Integration der iDoor-Technologie verschiedene Feldbus-Kommunikationsschnittstellen in die Controller-Systeme integriert werden.

Entry-Level-Controller - Serie ADAM-5560

Kompakte und zentralisierte RACK I/O-Lösungen (I/Os <128 Punkte) für Anwendungen in Small factory automation, Umweltmonitoring-Systeme, Wasseraufbereitungsanlagen sowie Anlagen für erneuerbare Energien. Der ADAM-5560CDS ist ein All-in-One PC-basierender Controller, der den klassischen ADAM-5000 Formfaktor beibehält und umfangreiche I/O Module unterstützt. Mit einem CODESYS-Kernel, der in einer Windows-CE6.0-Umgebung läuft, unterstützt der ADAM-5560CDS alle gängigen Programmiersprachen nach IEC 61131-3 SoftLogic.

Modulares Steuerungssystem – DIN RAIL APAX-5500 Serie

Der APAX-5580 ist ein Steuer-IPC, der mit einem i3 oder i7 Intel® Core ™ x86 Prozessor ausgestattet ist. Mit der flexiblen I/O-Erweiterung, einer Echtzeit-I/O-Steuerung mittels CODESYS und seiner Netzwerkfähigkeit über verschiedene Feldbus-Schnittstellen ist der APAX-5580 die ideale offene Steuerungsplattform für die Integration von APAX I/O Modulen. Mit der iDoor-Technologie, einer eingebauten Standard-Mini-PCI-Express-Schnittstelle, ist eine drahtlose Kommunikation realisierbar. Der APAX-5580 ist die ideale Lösung für Daten-Gateway-, Konzentrator-, Datenserver- und Automatisierungsanwendungen.

UNO - Embedded Box PC Controller

Die UNO Embedded PC Controller sind komplette anwendungsspezifische Pakete, die mit leistungsstarke Intel® Atom ™ oder Core ™ i Multi-Core Prozessor ausgestattet sind. Auf Hutschiene montierbar, lüfterlos und als kompakter Formfaktor sowie mit Microsoft® Windows Embedded 7 Pro und der CODESYS Runtime installiert, können Anwender ein PC-basiertes Echtzeit-Steuerungssystem als offene Steuerungslösung für die Echtzeit-SPS- oder PLC / SoftMotion-Steuerung realisieren.

TPC - Touch Panel PC Controller

Die spezifischen TPC-Steuerungssysteme bestehen aus kompletten Paketen, welche einen 15,6" oder 18,5" Multitouch Panel PC mit leistungsstarkem Intel® Core Prozessor beinhalten und mit einer 128GB SSD, 2 MB MRAM, Microsoft® Windows Embedded 7 Pro und mit CODESYS Control Laufzeit- und Visualisierungsfunktionen ausgestattet sind.

Somit lässt sich eine kompakte HMI Echtzeit-SPS- oder SoftMotion-Steuerung mit Remote-I/O Modulen via PROFINET, EtherCAT, EtherNet / IP oder CANopen erstellen.

Als Advantech Partner können wir bei der Auswahl zu Ihren Anforderungen und bei der Realsierung von Automatisierungslösungen gern ein Angebot erstellen. Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder per Telefon unter 0371/38388-0 und lassen Sie sich von uns kompetent beraten beraten.

[LINK]

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.