Hutschienen IPC mit Quad-Core-CPU für Steuerungen

Steuer-PC, Protokollkonverter, Soft-SPS-Controller, Kommunikationsgateway in der Fabrik-, Anlagen- und Gebäudeautomation

Hutschienen IPC UNO-1372G (AMC/Advantech) (PresseBox) ( Chemnitz, )
Der Hutschienen-IPC ist ideal für Anwendungen als Steuer-PC, Protokollkonverter, Soft-SPS-Controller und/oder Kommunikationsgateway
in der Fabrik-, Anlagen- und Gebäudeautomation, in der Verkehrsüberwachung und –steuerung, im Maschinenbau, im Bereich Logistik, im Umweltmonitoring u.a. geeignet. Der UNO-1372G ergänzt das umfangreiche AMC-Lieferprogramm an Embedded Box PC-Plattformen für Automationsanwendungen im rauen Industrieeinsatz.

Der neue Box-PC UNO-1372G mit einem 1,91GHz Intel Atom Quad-Core Prozessor E3845 und 4GB-RAM ist für die direkte Montage auf DIN-/Hutschiene vorbereitet und verfügt über drei GbE-Ports zur schnellen Datenübertragung, zwei freie interne mPCIe-Slots und einen mSATA-Anschluss für eine SSD. Zwei COM-Schnittstellen, drei USB3.0-Ports, acht Digital-I/Os sowie HDMI- & VGA-Anschlüsse runden das System ab.

Der robuste und kleine UNO-1372G kann in einem Betriebstemperaturbereich von -20°C bis zu 60 °C arbeiten. Zudem besitzt er eine leicht austauschbare RTC-Batterie. Als Betriebssystem können Windows 7/8, WES7/WE8S oder Linux genutzt werden.

Zur individuellen Systemerweiterung via iDoor-Technologie oder 3rd-Party-Modulen stehen die beiden mPCIe-Slots zur Verfügung. iDoor-Module zur Realisierung zusätzlicher Feldbus-Schnittstellen bzw. -Protokolle wie Profibus, Profinet, EtherCAT und Powerlink sind bei AMC im Lieferprogramm verfügbar. Weiterhin besteht die Möglichkeit zur Speichererweiterung und Speicherung mit Backup MRA als CFast/Compact Flash und SD / MSD. iDoor Module für Analog I/O-, Digital-I/O oder Zähler, zur Anbindung intelligenter Sensoren wie Smart Meter, Druck-, Temperatur und Lichtsensoren oder zur Ergänzung drahtloser Kommunikationsschnittstellen wie GPS, 3G, LTE, Wi-Fi, GPRS, ZigBee, RFID und Bluetooth stehen zusätzlich zur Verfügung wie ein GPS Modul.