Flexibles I/O-System via Modbus/TCP oder ProfiNET

Flexibles I/O-System via Modbus/TCP oder ProfiNET (PresseBox) ( Chemnitz, )
Mit dem APAX-5000 I/O System möchte AMC ein bewährtes und flexibles Remote-I/O-System in Erinnerung bringen, welches über die beiden verfügbaren Koppler APAX-5070 für Modbus/TCP und APAX-5071 für ProfiNET in verschiedenste Anwendungen eingebunden werden kann.

Vielfältige Möglichkeiten zur Verwendung und Anbindung

Die Einbindung der Mess- und Steuerkanäle zur Visualisierung und Überwachung von Anlagen und Maschinen (Condition Monitoring ) z.B. in einer NI LabVIEW Anwendung kann somit über die kostenfrei verfügbare „MODBUS Library for LabVIEW“ erfolgen aber auch die Einbindung in C++, C# und anderen Hochsprachen sind möglich. Natürlich auch in bestehende oder neu aufzubauende Master Steuerungen über das weitverbreitende Modbus/TCP- oder ProfiNET-Protokoll.

Das System eignet sich bestens zur Datenerfassung von analogen und digitalen Werten sowie Statussignalen aber auch zur Temperaturerfassung via Thermoelemente und PT100 / PT1000 Sensoren. Die Steuerung z.B. von Reglern und Ventilen über die Mastersteuerung bzw. das Setzen von Signalen sind über die analogen und digitalen Ausgänge möglich.

Die Flexibilität des Systems ermöglicht es, dass bis zu 192 analoge und 768 digitale Kanäle an einem System verwendet werden können. Durch die Verwendung der Backplanes sind auch abgesetzte Mess- und Steuerpunkte möglich, die über den internen APAX Local- bzw. EtherIO-Bus mit RJ45 Anschluss bzw. auch Glasfaserkonverter mit dem Koppler verbunden werden können.

Folgende Module stehen zur Auswahl

APAX-5070      - Modbus/TCP-Kommunikations-Modul
APAX-5071      - PROFINET-Kommunikations-Modul
APAX-5013      - 8 Kanal RTD Modul
APAX-5017      - 12 Kanal Analog Eingangsmodul
APAX-5017H   - 12 Kanal High Speed Analog Eingangsmodul
APAX-5018      - 12 Kanal Thermocouple Eingangsmodul
APAX-5028      - 8 Kanal Analog Ausgangsmodul
APAX-5040      - 24 Kanal Digital Eingangsmodul
APAX-5045      - 24 Kanal Digital Eingangs-/Ausgangsmodul
APAX-5046      - 24 Kanal Digital Ausgangsmodul
APAX-5046SO  - 24 Kanal Digital Source Ausgangsmodul
APAX-5060      - 12 Kanal Relais Ausgangsmodul
APAX-5080      - 4/8 Kanal High Speed Counter Modul

Das APAX-5000 Remote I/O System passt für Ihre nächste Anwendung? Dann schauen Sie sich unser Promotion Bundle an oder lassen Sie sich Ihr System individuell zusammenstellen. Wir beraten Sie gern!