Analoge PCIe-Messkarte mit bis zu 2MS/s pro Kanal

analoge Messkarten der ME-5200 cobalt-Serie (PresseBox) ( Chemnitz, )
Sie sind auf der Suche nach einer schnellen, hochpräzisen PCIe – Messkarte für analoge Kanäle, die eventuell über die normalen 10V Eingangsbereich hinausgeht? Dann sind Sie bei der ME-5200 cobalt-Serie genau richtig.

Neben 8 potentialfrei isolierten, echt-differentiellen und echt-simultanen Eingängen verfügt jeder Kanal über einen eigenen A/D - Wandler und je nach Modell mit einer 16 Bit oder 18 Bit Auflösung. Weiterhin stehen bei den Karten Abtastraten bis 2MS/s pro Kanal zur Auswahl.

Die wichtigsten Eigenschaften der Karten

• Potenzialfrei isolierte, voll-differenzielle Kanäle: Für PCI-Express und 3 HE CompactPCI/PXI
  • 4 oder 8 analoge Messeingänge: Differenziell, potenzialfrei isoliert bis 500 V (für 1s, keine gemeinsame Massen)
  • Bereich ±10,4 V
  • Zwei externe Digital-Trigger
  • Präzisions-A/D-Wandlung: 16 bit, 250 kS/s (ME-5261); 16 bit, 2MS/s (ME-5265); 18 bit, 1,6 MS/s (ME-5284)
  • Ein individueller SAR-Wandler pro Kanal
  • Modelle mit 18 bit Präzisions-Wandler und SNR 100 dB: Ideal für Audio-Messungen, Klirrfaktor, FFT (nur ME-5284)
  • MMCX-Anschlüsse (bzw. optionales Anschluss-Kabel oder Board mit BNC) zum Anschluss von Tastköpfen - ideal für High-Voltage Messungen
  • 8 Digital-I/O-Kanäle mit variablen Funktionen: Standard-Single-I/O oder 4-Kanal Frequenzmessung, 4-Kanal Frequenzausgabe. Compare und Bitchange-Erkennung mit Interrupt
Die Karten sind für die unterschiedlichen Rechnerplattforen als PCIe-, PXI und cPCI Anschlüsse erhältlich. Neben den weiteren 8 multifunktionalen TTL – Digital- I/O Leitungen können über Aufsteckmodule die Karten mit zusätzlichen TTL oder Opto-Digital-I/O Ports erweitert werden.

Zum Lieferumfang der Messkarte gehört eine Standard-Firmware. Weitere Firmware wird zum Download zur Verfügung gestellt und kann optional auch kundenspezifisch realisiert werden. Mit der Treibersoftware ME-iDS sind die A/D-Messkarten unter den aktuellen Betriebssysteme Windows XP, Vista, 7 und Windows 10 einsetzbar.

Weiterhin stehen umfangreiche Treiberbeispiele für die gängigen Entwicklungssoftwarepakte C/C++, C#(.NET), Visual Basic(.NET), Delphi und NI LabVIEW bereit.

Der passende IPC dazu

Natürlich können wir Ihnen für die Messkarte auch den passenden lüfterlosen Embedded PC, Industrie PC oder Touch-Panel-PC anbieten. Diese werden nach Ihren Wünschen konfiguriert mit den entsprechenden Prozessoren, Schnittstellen, Speichermöglichkeiten usw.

[Link]
www.amc-systeme.de/...