Ansprechpartner:in Herr Christian Schmitt +49 221 4705399

SOCIAL² - Agentur für soziale Verantwortung geht online

Wir übernehmen soziale Verantwortung mit dem Ziel nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Handeln sowohl bei Unternehmen als auch bei Privatpersonen zu fördern

Die Agentur SOCIAL² ist ein Spin-Off aus dem Seminar für Wirtschaftsinfor­matik und Informationsmanagement der Universität zu Köln mit einem jungen und dynamischen Team.

Als bekennende LOHAS (Lifestyle of health and sustainability) sehen wir uns der Verbreitung eines verantwortungsvollen Konsums und Lebensstil verpflichtet.

Wir analysieren Ihr bisheriges Engagement im Bereich Nach­haltigkeit und beraten Sie bei der Konzeption neuer Maß­nahmen im Bereich CSR. Dabei unterstützen wir Sie bei der Realisierung und gezielten Kommunikation eines verant­wortungsvollen Images und tragen so zur nachhaltigen Ausrichtung und Entwicklung Ihrer Organisation bei.

Als Sozialunternehmen setzen wir einen Groß­teil der erwirtschafteten Erlöse zur Unterstüt­zung sozialer Initiativen in Deutschland und Lateinamerika ein. So unterstützen wir derzeit sowohl die regionale Bildungsinitiativen des Social Lab Köln als auch die Spendenplattform Betterplace mit ihren bundesweiten Projekten.

Heute startet unser Social Business seine brand neue Web-Seite. Ab sofort können Sie sich unter www.social2.de über unser sozialen Engagements, unsere Projekte und unsere Leistungen ausführlich informieren. So erhalten Studierende bei uns die Chance, gefördert durch ein ASApreneur-Stipendium am Aufbau der „Familia AMIGUSTO“ in der Dominikanischen Republik mitzuwirken: http://www.asa-programm.de/....

Die Zielsetzung der Familia AMIGUSTO liegt in der Vorbereitung, Realisierung und nachhaltigen Finanzierung einer langfristigen entwicklungspolitischen Zusammenarbeit zwischen Deutschland und der Dominikanischen Republik. Ziel dieser Zusammenarbeit wird es sein, die Bevölkerung in der Dominikanischen Republik weiterzubilden, um hochwertige Produkte nach Fair Trade Standards fertigen und vertreiben zu können, die für den Versand und Absatz in Deutschland geeignet sind.
Hierzu werden High-School Absolventen durch den Aufbau neuer Weiterbildungseinrichtungen direkt nach ihrem Abschluss die Möglichkeit geboten, sich in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre sowie Herstellung und Design nachhaltiger Produkte zu spezialisieren und nach Abschluss der Ausbildung durch Gründung eigener Unternehmen selbständig zu machen. Zur Realisierung des „Centro de Innovación, Desarrollo y Sostenibilidad“ arbeiten wir mit Partnern in Deutschland und der Dominikanischen Republik zusammen.

Werden auch Sie Teil der Familia AMIGUSTO !!!

Mehr erfahren Sie auf der heute gelaunchten Web-Seite http://www.social2.de

AMBIENT INNOVATION initiiert innovative Projekte in den Bereichen Medien und Ambient Business zur professionellen Umsetzung von Geschäftsideen.

Wir unterstützen SOCIAL² durch die Entwicklung innovativer corssmedialer Verkaufskanäle für nachhaltige Lifestyle-Produkte.

Mehr demnächst unter www.amigusto.de