amagu GmbH Lichtenbergstraße 8 85748 Garching, Deutschland http://www.amagu.de
Ansprechpartner:in Hubert Krautter +49 89 45221617
Logo der Firma amagu GmbH
amagu GmbH

amagu_sync und amagu_sync Security: Sichere Datensynchronisation für Windows Mobile Geräte

Umfassende Lösung schützt Unternehmensinformationen und setzt Sicherheitsrichtlinien um

(PresseBox) (Pliening, )
Mit amagu_sync Security erweitert amagu die Produktpalette seiner ASP Lösung amagu_sync. Die neue Lösung bietet noch mehr Sicherheit für Windows Mobile Geräte wie PDA oder Smartphone. amagu_sync bietet höchstmöglichen Schutz für alle Unternehmensdaten über den gesamten Verbindungsweg. Die Kombination aus amagu_sync und amagu_sycn Security bietet eine Plattform, die den wandelnden Anforderungen von Unternehmen an mobile E-Mail-Sicherheit, Gerätemanagement und Einbindung sowie Mobilisierung von Unternehmensanwendungen entspricht.

amagu_sync synchronisiert und aktualisiert Daten wie E-Mails, Kalender, Adressen, Aufgaben sowie Notizen aus Microsoft Outlook und Lotus Domino / Notes auf PDAs oder Smartphones zu jeder Zeit und an jedem Ort der Welt. Für eine einmalige Sicherheit bei der Datensynchronisation sorgt nun die neue Lösung amagu_sync Security.

amagu_sync Security ist vollständig kompatibel mit amagu_sync. Somit können die mobilen Endgeräte komplett verschlüsselt oder gesperrt werden und die Daten bleiben unabhängig vom Verbindungsstatus des Gerätes sicher. Hubert Krautter, von amagu erklärt weitere Funktionen der Lösung: „amagu_sync Security sichert nicht nur Unternehmensinformationen sondern bietet auch diverse Funktionen zur Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien. Darunter die kennwortgeschützte Einschaltsperre unter Einhaltung von Passwortrichtlinien und die Datenverschlüsselung sowie Gerätesperrung von WindowsMobile Geräten.“

amagu_sync Security basiert auf der der mehrfach ausgezeichneten Afaria-Management und Sicherheitssoftware von iAnywhere. „Wir sind bestens für die wachsenden Anforderungen von Unternehmen an unseren Dienst gerüstet und bieten mit dem amagu_sync Security Bundle, bestehend aus einer Firewall und einem Virenscanner, ein umfassendes Konzept für die Sicherheit von Unternehmensdaten. Die Interoperabilität zwischen amagu_sync und amagu_sync Security macht die Lösung zu einer der sichersten 'End-to-End'-E-Mail-Lösungen am Markt, “ so Hubert Krautter weiter.

Die ASP Lösung amagu_sync ermöglicht die mobile Übermittlung von E-Mails und PIM Daten. amagu_sync unterstützt jede Verbindung (GPRS, W-LAN, UMTS, Cradle, etc.), jeden Verbindungsmodus (Push, Real-Time, automatische und manuelle Synchronisation) sowie nahezu jedes mobile Endgerät. Auf diese Weise verfügen die Benutzer jederzeit, überall und mit der jeweils geeignetsten Verbindung über aktuelle Daten. amagu_sync wurde als innovatives Produkt in der Kategorie IT-Security beim Innovationspreis 2007 ITK der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

amagu GmbH

amagu ist ein Systemhaus, das sich auf die Integration mobiler Devices (PDA und Smartphones) in Unternehmensstrukturen spezialisiert hat. Von der Beratung über die Implementierung und Support bis zur Auswahl und Beschaffung von Hard- und Software.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten