Pressemitteilung BoxID: 522456 (Amabo GmbH)
  • Amabo GmbH
  • Essener Straße 2 - 24
  • 46047 Oberhausen
  • Daniel Pohlmann
  • +49 (89) 442324409

AMABO Kommunikation und Kettemann & Püschel arbeiten künftig deutschlandweit Hand in Hand

AMABO Kommunikation und Kettemann & Püschel beschließen Partnerschaft bei der Zusammenarbeit in den Bereichen Telekommunikation, Gebühren- und Leistungsmanagement bei Mobilfunk sowie Internetanbindung und Netze

(PresseBox) (München, ) Beide Unternehmen arbeiten im Bereich der Geschäftskommunikation erfolgreich für eine konzeptionelle Optimierung der Kundenkommunikation. K&P bietet Netzdienstleistungen an und führt u.a. monatlich über 6.000 Beratungsgespräche für eine sinnvolle Optimierung im Gebührenmanagement. AMABO Kommunikation steht als Mitglied der TELBA und COMNET Gruppe mit 20 Kundenbetreuer und Berater sowie über 300 Servicekräften an 16 Standorten deutschlandweit für die Ausarbeitung ganzheitlicher und konzeptioneller Kommunikationsstrukturen im Mittelstand.

Beide Unternehmen bieten nun gegenseitig Ihre Dienstleistungen an und werden Crossmedial am Markt aktiv werden. "Das Bedürfnis nach einem vertrauensvollen, leistungsstarken sowie zuverlässigen Kommunikationspartner ist so groß wie nie" sagt Erwin Weindl, Vertriebsleiter der AMABO Kommunikation und weiter "mit K&P können wir unsere Kundenlösungen sowohl monetär wie auch strukturell durch eine optimale Konvergenz in der Netzauswahl verbessern. Die langjährige Erfahrung, erstklassige Partnerschaften zu allen relevanten Netzanbietern hat uns überzeugt".

Kettemann & Püschel setzt im Gegenzug auf eine stark wachsendes Kommunikationsunternehmen aus der "alten" Telekommunikation. "AMABO hat das Kunststück fertiggebracht seine Mitarbeiter in die neue Kommunikationswelt zu migrieren ohne auf das altbewährte zu verzichten. Mit AMABO bieten wir Telekommunikation, ganzheitliche Kommunikation (UC), Web Collaboration, Videokonferencing und Cloud-Lösungen an. Auch wir wollen möglichst nur einen technischen Ansprechpartner und leistungsstarken Lösungsanbieter" sagt Martin Püschel, Geschäftsführer bei K&P.

Beide Unternehmen profitieren zudem durch Ihr Einkaufsvolumen bei den jeweiligen Herstellern und Netzanbieter und wollen durch Ihre Partnerschaft auch Ihre Marktdurchdringung verbessern. Mehrere Kundenaktionen werden geplant und in Kürze umgesetzt.

zu AMABO

Die AMABO Kommunikation GmbH ist bundesweiter Ansprechpartner für eine konzeptionelle Optimierung von Kommunikationsstrukturen. Als Mitglied der TELBA und COMNET Gruppe steht AMABO mit über 300 Mitarbeitern mittelständischen Unternehmen bundesweit für die Realisierung ihrer individuellen Kommunikationsprojekte zur Verfügung.

zu Kettemann und Püschel

Kettemann & Püschel GmbH liefert jeweils die richtigen Lösungen aus einer Hand. Durch Erfahrungen und engen Kooperationen aus über 16 Jahren verfügt das Unternehmen über beste Betreuungs-/ und Konditionsmöglichkeiten, teils mit bundesweiten Alleinstellungsmerkmalen.

Amabo GmbH

Die AMABO GmbH ist seit Anfang 2012 der neue bundesweite Ansprechpartner für die konzeptionelle Optimierung von Kommunikationsstrukturen im Mittelstand. Als Mitglied der TELBA Gruppe steht AMABO mittelständischen Unternehmen bundesweit mit 12 Standorten und einer schnell wachsenden Anzahl (derzeit 18) an Kommunikationsberatern und Vertriebsmitarbeitern für die Realisierung ihrer individuellen Kommunikationsprojekte zur Verfügung.

Aus der Telekommunikation kommend konzipiert und realisiert das Unternehmen herstellerunabhängig Projekte aus den Leistungsbereichen Telekommunikation, Web Collaboration, Unified Communication, Videoconferencing und Cloud-Applikation bis zur akustischen Kommunikationsberatung.

Über 300 technische Mitarbeiter gewährleisten ein über Deutschland flächendeckendes Montage- und Servicenetz und damit - im Fall der Fälle - schnellste Einsatzzeiten zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Durch eine über Jahre homogen gewachsene Systemhausgruppe verfügt AMABO über nachhaltige Branchenerfahrung und Marktkenntnisse sowie über top geschulte Mitarbeiter. Verlässlichkeit und Planungssicherheit ist daher das Ergebnis einer sofort spürbaren differenzierten Vorgehensweise bei der Bewertung und Analyse bestehender Kommunikationsstrukturen.

AMABO Kommunikationslösungen sind auf Innovationskraft und Wirtschaftlichkeit ausgerichtet und zeichnen sich durch Investitions- und Planungssicherheit, schnelle Handlungsfähigkeit sowie konzeptionelles Vorgehen aus.

AMABO KOMMUNIKATION.